ranger81.de, archive for 2004
Related to this or any other website hosted by me.

Neue Blog-Funktionen

Posted by Tobias on 2004-12-27 at 11:50 pm

Ich habe mich mal hingesessen und zwei neue, großartige Blog-Funktionen geschrieben: Als Erstes wäre das das Thema Webcam, hier könnt ihr (falls die Webcam aktiv ist) immer live beobachten, was ich gerade in meinem Zimmer treibe.

Die Webcam ist meistens zwischen 18 und 22 Uhr live. Ihr könnt das ja anhand des Datums und der Zeit unten im Bild vergleichen. Als Zweite Funktion bietet mein Blog nun einen Besucherzähler, der rechts unten auf dem Blog (über den Links) zu finden ist. Hier kann gesehen werden, wieviele Leute insgesamt auf der Seite waren und wieviele davon Heute und Gestern auf dem Blog aktiv waren.

ranger81.de | No comments

Free-BNC Aktion läuft

Posted by Tobias on 2004-12-22 at 11:13 pm

Die Gratis-BNC Aktion ist gerade noch im vollen Gange und hier auf dieser Seite können weiterhin unter Free BNC Request die BNCs requestet werden. Von den 10 verfügbaren BNCs wurden bereits 5 innhalb von 7 Tagen gesponsert. Die glücklichen Gewinner sind:

  • CnM|sky`eRik
  • apin
  • [wooSai-ScorK]
  • bi0s
  • gul`

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Glück und Spaß beim requesten :)

ranger81.deFree | 1 comment

Stromausfall

Posted by Tobias on 2004-12-18 at 4:40 pm

Der eigentlich schon lang erwartete und gefürchtete Stromausfall ist am vergangenem Donnerstag, den 16.12.2004 gegen 22:00 Uhr, eingetreten. Damit war die Uptime des Servers bei ca. 159 Tagen und 8 Stunden beendet. Ich bin sicher, dass der Server noch lange durchgehalten hätte, aber das Stromnetz, bzw. die Sicherung im Keller, war anderer Meinung. Ein Gutes hat die Sache allerdings:

Da ich nun nicht mehr "Uptime-Jäger" bin, kann ich nun endlich ein paar Kernel-Updates und Neustarts machen, wenn ich sie brauche. :)

ranger81.deServer | No comments

Erste Downloads online

Posted by Tobias on 2004-12-16 at 9:35 pm

In der neuen Download-Kategorie Namens Own Programs können nun Programme heruntergeladen werden, die von mir selbst entwickelt und programmiert wurden. Zur Zeit ist der QuickEditor verfügbar, doch weitere Applikationen werden in Kürze folgen.

ranger81.deProgramming | No comments

Neue Internetverbindung - DSL1000

Posted by Tobias on 2004-11-30 at 3:48 pm

Mein Internet-Service-Provider (T-Online) hat die bisherige DSL-flat Geschwindigkeiten zu gunsten der Kunden geändert. Anstatt 768kBit downstream, steht den Benutzern von T-Online DSL nun 1024kBit downstream ohne Aufpreis zur Verfügung.

Der Upload bleibt allerdings bei mäßigen 128kBit pro Sekunde. Der bessere Downstream wirkt sich demnach leider nicht positiv auf die Ladezeit dieser Seite aus.

ranger81.deInternetReal-Life | No comments
Next →