Hacking, archive for 2007
Related to hacking devices to offer more funcationalities.

X-Mas Special bei ranger81.de Services im Dez.

Posted by Tobias on 2007-12-01 at 1:26 pm

Zwischen dem 01.12.2007 - 10.01.2008 biete ich in meinem Online-Shop ein spezielles Angebot für "Schenkende und Beschenkte" an. Hierbei wird jede PSP oder PSP Slim&Lite downgegradet und die Custom-Firmware 3.71 M33 mit Update 2 installiert. Das Ganze für 18€.

Das Angebot findet ihr in meinem Online-Shop.

ranger81.deHacking | 13 comments

Dark_AleX bleibt aktiv im PSP-Geschäft

Posted by Tobias on 2007-11-21 at 4:43 pm

Entgegen den vielen Vermutungen und Gerüchten hat nun laut portable-news Mathieulh (die "rechte Hand" von Dark_AleX) bestätigt, dass Dark_AleX wohl aktiv in der PSP-Szene bleibt.

Seine Aktivität beschränkt sich allerdings nach seinen Aussagen nur auf den Release von neuen Custom-Firmwares, die sich "auch lohnen". Sprich Firmwares, die kaum Änderungen mit sich bringen (wie z.B. die 3.72) werden nicht vom M33-Team/Dark_AleX erscheinen.

GamingHacking | 2 comments

Das CFW Recovery-Menü - Alles verständlich erklärt

Posted by Tobias on 2007-11-13 at 9:00 pm

Die Funktionen des Recovery-Menüs einer Custom-Firmware (z.B. der 3.71 M33) sind leider nicht alle für jeden verständlich.

Ich habe mir die Arbeit gemacht, jede einzelne Funktion des Recovery-Menüs zu notieren, mich schlau zu machen und diese zu beschreiben. Die Anleitung der Recovery-Funktionen findet ihr bei meinen Artikeln.

Kritik und Korrigierungen sind gerne erwünscht - ich weiß ja auch nicht alles. :-)

GamingHacking | 2 comments

HellDashX veröffentlicht Custom-Firmware 3.72 HX-1

Posted by Tobias on 2007-11-11 at 8:44 pm

Wenn keiner damit rechnet, kommt (mal wieder) eine neue Custom-Firmware. Wobei man diese Firmware nicht als sonderlich "neu" bezeichnen kann.

Es handelt sich um eine 3.71 M33 Firmware, die lediglich mit den neuen Funktionen der 3.72 Firmware ausgestattet wurde. Das heißt z.B. das Remote-PowerON Plugin für die PS3.

Ich habe selbst die Firmware getestet und kann (derzeit) nur davon abraten. Es handelt sich meiner Meinung nach nur um eine halbfertige Firmware. Zu 99% nichts Neues - im Gegenteil, statt im VSH-Menü wenigstens den Titel auf "HX" zu ändern, steht hier immernoch "M33". Meiner Meinung nach also eine unsaubere Arbeit.

Mit ein wenig Zusatzarbeit lässt sich mitterlweile aber sogar der 3.71 M33 1.50-Kernel auch auf der 3.72 HX-1 verwenden.

Die Firmware selbst gibt es auf der Entwicklerseite.

GamingHacking | No comments

Custom-Firmware 3.71 M33 Update 3

Posted by Tobias on 2007-11-11 at 8:38 pm

Obwohl Dark_AleX eigentlich seinen erneuten Abschied mit dem 1.50 Kernel-Addon bekanntgegeben hat, hat er nun ein Update für seine Custom-Firmware 3.71 veröffentlicht.

Mit dem Update 3 kommt ein neuer POPsloader (für PSX-Spiele auf der PSP) und einige Fehler wurden beseitigt.

Das Update kann direkt von 3.71 M33-1 oder M33-2 installiert werden und bringt so gut wie keine Brick-Gefahr mit sich, da es sich nur um ein kleines Update und keine komplett neue Firmware handelt.

Das Update gibt es bei www.dark-alex.org.

GamingHacking | No comments
Next →