Apple Mac & iOS
Related to Apple Mac and iOS devices (iPhone/iPod/iPad).

Quasar: Fenstermanager für das iPad

Posted by Tobias on 2012-05-01 at 10:40 am

Multitasking auf iOS Geräten wie dem iPhone oder iPad sind ja leider schon immer ein etwas lausiges Thema, das nicht ganz zufriedenstellend gelöst ist. Ein sehr interessantes Konzept bietet die zusätzliche Software Quasar. Nach dessen Installation verfügt das iPad über einen sogenannten Fenstermanager. Fenstermanager sind bekannt aus den Desktop Betriebssystemen wie z.B. Windows oder Mac OS X. Es können hierbei mehrere Apps parallel auf dem iPad dargestellt werden. Auch die Größe und Position der einzelnen App-Fenster kann individuell angepasst werden. Ein Demonstrations-Video gibt es auf YouTube.

Voraussetzung zur Installation von Quasar ist ein bereits jailbroken iPad und ein wenig Kleingeld. Zum Preis von $9,99 lässt sich die Software über den Cydia-Store installieren.

Quasar

Apple Mac & iOS | No comments

iPhoneVNC: Neue Version veröffentlicht

Posted by Tobias on 2012-04-28 at 3:05 pm

Mein Programm iPhoneVNC bietet die Möglichkeit das angeschlossene iPhone, iPad oder den iPod Touch direkt am PC fernzusteuern. Dabei wird der Bildschirminhalt des iDevice auf dem PC in einem Fenster dargestellt. Bisher habe ich selbst die Software nur unter Windows XP genutzt und nicht unter Windows 7 getestet. In der Zwischenzeit habe ich iPhoneVNC entsprechend umgebaut und auch unter Windows 7 64 Bit erfolgreich getestet.

iPhoneVNC basiert jetzt nicht mehr auf dem iTunnel System sondern ist umgestellt auf den USBmuxd Treiber, der auch mit den aktuellen iTunes Versionen arbeitet.

Mehr Informationen zur neuen Version und natürlich der Download findet sich auf der speziellen iPhoneVNC Seite.

Apple Mac & iOSComputerProgramming | No comments

HackStore: Mac AppStore Alternative gestartet

Posted by Tobias on 2012-04-26 at 9:52 pm

Apps im Mac AppStore müssen wie auch im iOS AppStore erst den Apple Prüfprozess durchlaufen um letztendlich freigegeben zu werden. Es gibt dennoch die ein oder andere Applikation, die es nicht durch die Prüfung schafft. Hier kommt der HackStore zum Einsatz. Der HackStore bietet auf dem Mac eine Alternative wie es Cydia für iPhone & Co. bietet. Entgegen der Erwartungen (zumindest würde sich das vom Namen vermuten lassen) werden im HackStore keine urheberrechtlich geschützten Werke aus dem regulären AppStore angeboten.

Der alternative HackStore lässt sich auf der offiziellen Webseite herunterladen.

Apple Mac & iOSHacking | No comments

Little Snitch für rund 11 Euro

Posted by Tobias on 2012-04-24 at 2:59 pm

Little Snitch ist DIE Firewall für Mac-Computer. Die Firewall warnt bei ausgehemdem Netzwerkverkehr und befragt den Anwender, ob der Datenaustausch zugelassen oder verboten werden soll. Der Normalpreis liegt beim Hersteller Objective Development bei 29 Euro pro Einzelplatz-Lizenz. MacUpdate bietet Little Snitch in der aktuellen Version für nur $14,99 (umgerechnet etwas mehr wie 11€) an - allerdings nur heute! Also schnell zuschlagen...

Apple Mac & iOSInternetSecurity | No comments

Universal-Unlock für jedes iPhone und jede iOS Version

Posted by Tobias on 2012-04-24 at 8:02 am

Durch eine Sicherheitslücke in Apples Activation-Servern ist es derzeit möglich jedes beliebige iPhone für einen anderen Netzbetreiber freizuschalten. Voraussetzung dazu ist allerdings ein bereits jailbroken iPhone und die aktuellste iTunes Version. Des Weiteren sollte ein gewisses Grundverständnis im Umgang mit Cydia vorhanden sein. Und wie das genau funktioniert könnt ihr in den folgenden einfachen Schritten nachlesen...

Read more...
Apple Mac & iOSHacking | No comments
← Previous
Next →