Free
Related to free services or other cool free things.

Dropbox: Mehr Speicher für deine Cloud

Posted by Tobias on 2012-04-23 at 7:12 pm

Standardmäßig stehen einem neu registriertem Benutzer ohne zusätzliches Abo 2 GB Speicherplatz in der Dropbox Cloud zur Verüfgung. Es gibt aber ein ein paar sehr einfache Wege sich dauerhaft kostenlos mehr Speicher zu holen. Folgend drei Möglichektien zur Speichererweiterung...

Read more...
InternetFree | 2 comments

Spotify startet in Deutschland - Prostitution für Musik?

Posted by Tobias on 2012-03-13 at 11:46 pm

Na Prima. Endlich ist es so weit und einer der größten Musik Streaming-Anbieter hat es geschafft sich mit GEMA und sonstigen profitgeilen Nervensägen Rechteverwaltern zu einigen. Etwas, dass Youtube seit Jahren nicht gebacken bekommt oder nicht gebacken bekommen will - was auch immer. Der neue Dienst heißt Spotify und funktioniert ähnlich wie die bereits in Deutschland bekannten Dienste simfy oder Deezer. Der wohl größte Anbieter Grooveshark hat sich wiederrum wegen Uneinigkeit mit der GEMA vor Kurzem aus Deutschland zurück gezogen. Wie simfy und Deezer setzt auch Spotify auf das Streamen von Musik. Sprich auf dem PC selbst ist quasi keine Musik gespeichert, sondern die Muisk wird direkt aus dem Internet abgespielt - vergleichbar mit Youtube und Co. Erst bei einer monatlichen Zahlung gibt es auch einen Offline-Modus mit 30 Tagen abspielbaren DRM-verseuchten Musik-Dateien.

Read more...
InternetPrivacyFree | 3 comments

Lebenslang kostenloser Usenet Account

Posted by Tobias on 2011-12-07 at 10:52 pm

Derzeit bietet der eher kleine Usenet-Anbieter Namens XSUsenet kostenlose Zugänge an, die in ihrer Gültigkeit unbeschränkt sind. Die entsprechenden Zugriffsdaten wie Server, Benutzername und Passwort gibt es nach einer kurzen Anmeldung (die nur aus der Eingabe des Landes und der Email-Adresse besteht) per Email. Der Zugang ist laut Angaben von XSUsenet lebenslang gültig.

Einziges Manko ist das Bandbreitenlimit von 1 MBit/s bei zwei maximalen Verbindungen. Dafür weren aber SSL verschlüsselte Verbindungen via Port 443 und 563 unterstützt.

Als Usenet Reader würde ich den kostenlos erhältlichen Binreader empfehlen. Er steht für alle gängigen Betriebssysteme zum Download bereit.

InternetFree | No comments

Warum für Internet bezahlen?

Posted by Tobias on 2011-12-04 at 9:55 pm

Naja es ist vielleicht eine etwas provokative Überschrift. Vielleicht stelle ich zunächst einmal klar, um welches Internet es überhaupt geht. Auch nicht ganz richtig - es gibt natürlich nur ein Internet. Mittlerweile ist das Internet aus unser allen Leben nicht mehr weg zu denken und so hat man das Internet im Zeitalter der Smartphones auch stets unterwegs "dabei". In diesem Artikel soll es um genau dieses "Internet2Go" (den Begriff sollte ich mir vielleicht patentieren lassen) gehen. Es überschlagen sich die Mobilfunkanbieter mit Flatrates und günsten Tarifen - doch warum für mobiles Internet überhaupt etwas bezahlen? Ich zeige einen Weg, wie es auch ohne Vertragsbindung und Kosten geht überall online zu sein...

Read more...
InternetFree | 1 comment

Kostenlose Musik Flatrate für das iPhone

Posted by Tobias on 2010-07-06 at 2:20 pm

simfy ist ein relativ neues Musikportal. Am PC kann mit installiertem Flash-Player Musik auf die heimischen Lautsprecher gestreamt werden. Die Musikstücke werden dabei nicht im klassischen Sinne als Datei heruntergeladen, sondern direkt aus dem Internet abgespielt - eine einigermaßen schnelle Internetverbindung vorausgesetzt. Auf dem iPhone ist Flash ein Fremdwort (glücklicherweise), dennoch muss nicht auf simfy verzichtet werden, denn es gibt eine gleichnamige App im AppStore.

Lädt man sich diese App und startet sie wird man aufgefordert einen Benutzer und Passwort einzugeben. Es wird also ein "Premium"-Account bei simfy benötigt. Diese Accounts kosten Geld, aber erst nach einer kostenlosen Testphase von 7 Tagen. Bedenkenlos kann der iPhone Benutzer als auf simfy.de einen Account erstellen (der weder Bankverbindung noch persönliche Daten erfordert und auch kein Abo abschließt) und diesen dann in der App eintragen. Ab sofort kann auf dem iPhone für 7 Tage unbegrenzt Musik gestreamt werden und sogar offline auf dem iPhone gespeichert werden.

Nachdem die 7 Testtage vorbei sind erscheint beim Start der App erneut ein Loginbildschirm. Ob man wohl einen weiteren Testaccount anlegen kann...? :-)

Apple Mac & iOSFree | 2 comments
← Previous
Next →