Programming
Related to programming and source codes - C#, PHP, Scripts

Neue QuickEditor Version veröffentlicht

Posted by Tobias on 2012-03-05 at 6:44 pm

Der QuickEditor hat zwar eigentlich eine eigene Webseite - möchte aber trotzdem den QuickEditor einmal wieder hier auf meiner Hauptseite ansprechen. Über ein Jahr ist mittlerweile vergangen seit dem ich die letzte Version herausgegeben hatte. Vor wenigen Tagen habe ich eine neue Version veröffentlicht - die hauptsächlich auf Benutzerwünsche basiert. So gibt es jetzt z.B. endlich die Möglichkeit den QuickEditor auch an der rechten Bildschirmseite anzudocken uvm.

Für diejenigen, die den QuickEditor noch nicht kennen: Der QuickEditor ist eine Art Notepad, das sich nach dem Start im Bildschirmrand "versteckt" und erst sichtbar wird, wenn er Mauszeiger an den Bildschirmrand geführt wird. Verlässt der Mauszeiger das QuickEditor Fenster wieder schließt sich der QuickEditor automatisch wieder und speichert die Inhalte. Viele weitere Funktionen wie ein Tab-System (bekannt aus aktuellen Browsern) hat der QuickEditor natürlich auch :-)

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! QuickEditor ist kostenlos als Freeware für Privat und Geschäft zum Download verfügbar: http://quickeditor.ranger81.de.

ranger81.deProgramming | 6 comments

Jede Menge Windows Apps

Posted by Tobias on 2011-02-18 at 7:32 pm

Gibt es jetzt hier auf meiner Webseite von mir zum Download. Von mir bedeutet, dass die Apps von mir selbst programmiert wurde. Einige erwartern vorhandene Applikationen, andere sind wiederrum eigenständige Programme. Zu finden sind die Programme rechts im Menü der in der Leiste oben unter der Kategorie Apps.

Ich hoffe es ist für den ein oder anderen etwas passendes dabei. Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

ranger81.deComputerProgramming | No comments

iPhone mit dem PC fernsteuern

Posted by Tobias on 2010-05-04 at 5:54 pm

"Veency" heißt das Zauberwort. Dieses kleine Tool ist ein VNC-Server und kann auf einem jailbreaked iPhone oder iPod Touch mit z.B. Cydia installiert werden. Veency läuft stets im Hintergrund und wartet auf eine eingehende Verbindung. Über einen VNC-Viewer kann dann das komplette Apple-Gerät ferngesteuert werden - inklusive Touchscreen-Gesten. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches eine Fernsteuerung über USB-Sync Kabel ermöglicht. Mehr Informationen dazu und der Download meines Programms gibt es auf der iPhone VNC Seite.

Apple Mac & iOSComputerProgramming | 17 comments

Neue Version von QuickEditor veröffentlicht

Posted by Tobias on 2010-01-16 at 4:59 pm

Es sind jetzt tatsächlich 5 Jahre vergangen und ich habe die letzten Monate mein wohl bekanntestes Programm - den QuickEditor - weiterentwickelt. Besser gesagt neu programmiert und entsprechend verbessert. Der neue QuickEditor steht ab sofort in der Version 4 auf seiner eigenen Webseite zum Download bereit:

http://quickeditor.ranger81.de


Ich würde mich sehr über viele Downloads und Feedback von euch freuen!
Vielen Dank,
Grüße ranger81

Programming | 2 comments

Sicherheits-Update für RCBlog steht bereit

Posted by Tobias on 2006-02-02 at 8:50 pm

Wie versprochen habe ich heute ein Sicherheits-Update und eine komplett neue Version des RCBlog online gestellt. Ich empfehle jedem dringendst auf meine "gefixte" Version zu aktualisieren, um (weitere) Hacks zu vermeiden! Ihr könnt euch je nach Bedarf entweder das komplette Paket, oder nur die geänderten Dateien herunterladen. Für Feedback bin ich gerne offen.

Gruß Tobi

Programming | 3 comments
← Previous
Next →