Archive for 2007 June

[update] Habt ihr zufällig auch...

Posted by Tobias on 2007-06-25 at 6:16 pm

... wie ich Lumines gekauft? Seit zwei Tagen wurde ein Exploit in der PSP-Firmware veröffentlicht und seither bricht Lumines Verkaufsrekorde. In Amazon konnte das Spiel eine Verkaufssteigerung von 4488% verzeichnen. Das Spiel steht momentan auf Platz 2 der meistverkauften PSP-Games. Ihr solltet also, falls ihr vor habt das Spiel zu kaufen, so schnell wie möglich zuschlagen. Z.B. bei Amazon oder Ebay.

Die Preise dürften in naher Zukunft deutlich ansteigen! Falls ihr wie ich ein passendes Lumines schon habt (heute gekauft :P) und der Exploit funktioniert nicht, so stellt eure Systemsprache an der PSP auf Englisch, dann sollte es funktionieren.


[update] Update - 26. Juni 2007 - 11:41 Uhr

Laut pspupdates.qj.net ist die Verkaufsrate von Lumines bei Amazon.com sogar um 14000% gestiegen. Wahnsinn...

GamingHacking | 12 comments

Illuminati-Exploit: Homebrew auf allen PSP-Firmwares

Posted by Tobias on 2007-06-24 at 10:58 am

Das Team Noobz hat es mal wieder geschafft. Sie haben einen Exploit gefunden, der eine Sicherheitslücke im Spiel "Lumines" ausnutzt und somit auf allen derzeit veröffentlichten Firmware-Versionen lauffähig ist.

Ähnlich wie im Spiel GTA: Liberty City Stories (beim 3.03 Downgrade) wird ein Buffer Overflow im Savegame provoziert wodurch dann unsignierter Programmcode eingeschleust und ausgeführt wird. Derzeit gibt es nur ein "Hello World" Programm zur Demonstration des funktionierenden Exploits. Einen Downgrader oder HEN gibt es noch nicht, wird aber wohl nicht mehr sonderlich lange dauern! Das Team Noobzselbst schreibt:

Right now, the only homebrew is the Hello World demo released below - but in future we intend to release a HEN and downgrader.

Um den Exploit nutzen zu können:

  • Benötigt man eine originale UMD von Lumines (EU oder US-Version - ULES00043 oder ULUS10002).
  • Das Exploit-Savegame selbst (auf Noobz.eu).
  • Das Spiel "Lumines" starten und "Start" drücken.
  • Nun sollte ein Blank Screen erscheinen und das "Hello World"-Programm startet.
GamingHacking | 11 comments

Festplatten-Tausch im Server

Posted by Tobias on 2007-06-23 at 7:58 pm

Da die Platten im Server mittlerweile immer öfter zugelaufen sind, habe ich heute eine 40GB-Platte ausgebaut und eine 300GB Platte eingebaut. Dadurch war die Seite zwischen 18 und 19 Uhr nicht erreichbar. Momentan dürfte die Seite noch etwas langsamer sein, da die Daten auf die neue Festplatte übertragen werden.

ranger81.deServer | 4 comments

[update] Firmware 3.50 tickt bei UMD-Spielen mit 333 MHz

Posted by Tobias on 2007-06-21 at 8:18 pm

Ein Insider, so schreibt PS3News.com, hat ausgeplaudert, dass die PSP mit Firmware 3.50 UMD-Spiele offiziell mit bis zu 333MHz abspielen kann. Nicht nur in OE-Firmwares, sondern auch in der offiziellen Sony-Variante. Bisher waren UMD-Spiele auf 266MHz beschränkt. Diese rund 80MHz mehr dürften der PSP daher einen deutlichen Power-Schub bringen.


[update] Update - 23. Juni 2007 - 11:2 Uhr

Wie jetzt qj.net schreibt hat Sony bestätigt, dass unter Firmware 3.50 UMD-Spiele wirklich mit 333MHz betrieben werden können. Es handelt sich dabei allerdings nur um die neuen Spiele, die derzeit in Entwicklung sind. Bisher veröffentlichte Spiele laufen weiterhin mit der CPU-Speed, für die sie konzipiert waren.

Gaming | 3 comments

Firmware 3.50 OE-A in Arbeit

Posted by Tobias on 2007-06-21 at 8:14 pm

Mathieulh (Dark_Alex's Helfer) lässt mitteilen, dass Dark_Alex die Arbeit an der neuen Custom Firmware 3.50 OE-A begonnen hat. Mathieulh weißt darauf hin, dass man nichts Besonderes erwarten soll. Es wird eben "nur" ein Port der OE-Firmware mit 3.50 Kernel. Naja, stimmt nicht ganz. Nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass dann auch UMD-Spiele mit voller PSP CPU-Geschwindigkeit (333MHz) abgespielt werden können.

Bisher konnten UMDs nur mit 266 MHz abgespielt werden und Images mit 333 MHz. Wie man Dark_Alex kennt, wird Firmware 3.50 nicht lange auf sich warten lassen...

GamingHacking | No comments
← Previous
Next →