Server
Related to professional servers running server operating systems.

TeamSpeak 2 Server offline

Posted by Tobias on 2010-04-15 at 9:38 am

Eine Ära geht zu Ende! Seit dem Jahr 2004 - also 6 Jahre - war er online: Der TeamSpeak 2 Server des [-DSU-] Clans. Selbst für mich kaum zu glauben, wie lange das schon her ist. Innerhalb dieser sechs Jahre kam es kaum zu Ausfallzeiten, was viele tausende Besucher schätzten...

Auch hatte ich innerhalb dieser sechs Jahre viele TeamSpeak 2 Server und Kanäle kostenlos angeboten. Schon seit längerer Zeit musste ich aufgrund deutlicher Performance-Einschränkungen auf meinem Server die kostenlosen Angebote entfernen und bestehende Server offline nehmen. Der Hauptserver blieb jedoch stets online und erfreute sich unzähliger Besucher.

Hiermit muss ich allerdings bekannt geben, dass auch die letzten TeamSpeak 2 Server von mir offline gegangen sind. Grund ist ein Serverumzug und da TeamSpeak 2 mittlerweile nicht mehr offiziell vom Hersteller unterstützt wird, wird TeamSpeak 2 bei mir auch nicht weiterhin betrieben.

Es kommt aber etwas neues: TeamSpeak 3. Schon im Dezember 2009 veröffentlicht wird auch der ehemals [-DSU-] Clan TeamSpeak Server die nächsten Tage unter Version 3 online gehen. Wie genau die Serverkonfiguration aussieht, muss ich mir allerdings noch ansehen, daher bitte ich noch um etwas Geduld.

ranger81.deServer | No comments

Gesponserte TS2-Server offline

Posted by Tobias on 2009-06-08 at 8:12 pm

Eine leider schlechte Nachricht muss ich leider verkünden. Aufgrund von massiven Performance-Problemen auf meinem Root-Server habe ich einige der von mir gesponserten TeamSpeak2-Server offline nehmen müssen. Es besteht derzeit keine Aussicht auf Verbesserung der Perfomance und damit eine Reinstallation der TS2-Server.

Weiterhin biete ich aber kostenlose TeamSpeak2-Channels an.

ranger81.deServer | No comments

Morgen (26.11.07) von 7:00 - 17:00 Uhr offline

Posted by Tobias on 2007-11-25 at 5:15 pm

Morgen (26.11.2007) wird meine Seite voraussichtlich wegen einer geplanten Stromabschaltung einige Zeit nicht erreichbar sein. Ich versuche die Downtime natürlich so kurz wie möglich zu halten.

ranger81.deServer | 4 comments

[update] Rootserver für Domains und TS2 offline

Posted by Tobias on 2007-11-20 at 11:25 pm

Der Root-Server auf dem unter anderem ein Teil der gesponserten TeamSpeak2-Server liegt und einige Domains (ranger81.de, pspdowngrade.de) wird heute um 22:45 Uhr heruntergefahren. Der Server zieht in ein neues Rechenzentrum von Server4You und ist daher erst wieder morgen ab 08:00 Uhr erreichbar.

Die Domains werden sofort nach dem Serverstart wieder erreichbar sein. Die TeamSpeak2-Server brauchen noch ein wenig und werden dann zum Mittag wieder laufen. Updates gibt es hier.


Update - 21. November 2007 - 10:07 Uhr
Der Server läuft offenbar wieder im neuen Rechenzentrum und die TeamSpeak2-Server habe ich wieder gestartet. Sollte also wieder alles online sein. Falls nicht, kurz melden!

ranger81.deServer | No comments

Root-Server Absturz (27.10.2007)

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 10:13 pm

Nach geschätzten 3 Jahren Non-Stop-Laufzeit ist mein Root-Server (auf dem unter anderem die gesponserten Webspace-Accounts und TeamSpeak2-Server ihr Zuhause haben) gestern gegen 19:08 Uhr abgestürzt.

Die Log-Datei verrät leider nur:

Oct 27 19:06:18 chicago143 kernel: __alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)
Oct 27 19:06:36 chicago143 kernel: __alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)
Oct 27 19:06:36 chicago143 kernel: VM: killing process python


Es konnte wohl kein freier Arbeits -bzw. Swap-Speicher reserviert werden. Der Server wurde gestern neugestartet und alles scheint wieder zu laufen. Sorry für die kurze Ausfallzeit!

ranger81.deServer | No comments
← Previous
Next →