Archive for 2004

Neue Blog-Funktionen

Posted by Tobias on 2004-12-27 at 11:50 pm

Ich habe mich mal hingesessen und zwei neue, großartige Blog-Funktionen geschrieben: Als Erstes wäre das das Thema Webcam, hier könnt ihr (falls die Webcam aktiv ist) immer live beobachten, was ich gerade in meinem Zimmer treibe.

Die Webcam ist meistens zwischen 18 und 22 Uhr live. Ihr könnt das ja anhand des Datums und der Zeit unten im Bild vergleichen. Als Zweite Funktion bietet mein Blog nun einen Besucherzähler, der rechts unten auf dem Blog (über den Links) zu finden ist. Hier kann gesehen werden, wieviele Leute insgesamt auf der Seite waren und wieviele davon Heute und Gestern auf dem Blog aktiv waren.

ranger81.de | No comments

Fröhliche Weihnachten

Posted by Tobias on 2004-12-24 at 6:28 pm

Ich wünsche all meinen Blog-Besuchern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Gruß ranger81

Real-Life | No comments

Free-BNC Aktion läuft

Posted by Tobias on 2004-12-22 at 11:13 pm

Die Gratis-BNC Aktion ist gerade noch im vollen Gange und hier auf dieser Seite können weiterhin unter Free BNC Request die BNCs requestet werden. Von den 10 verfügbaren BNCs wurden bereits 5 innhalb von 7 Tagen gesponsert. Die glücklichen Gewinner sind:

  • CnM|sky`eRik
  • apin
  • [wooSai-ScorK]
  • bi0s
  • gul`

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Glück und Spaß beim requesten :)

ranger81.deFree | 1 comment

myIP 1.2 verfügbar

Posted by Tobias on 2004-12-19 at 5:46 pm

Mein Programm "myIP" steht nun in der Version 1.2 unter Own Programs zum Download bereit.

Neu in dieser Version ist ein PopUp-Menü, welches erscheint, wenn mit der rechten Maustaste auf das Tray-Icon geklickt wird. Hier kann nun z.B. die IP direkt in die Zwischenablage kopiert werden, um diese schnell zur Hand zu haben.

Programming | No comments

Stromausfall

Posted by Tobias on 2004-12-18 at 4:40 pm

Der eigentlich schon lang erwartete und gefürchtete Stromausfall ist am vergangenem Donnerstag, den 16.12.2004 gegen 22:00 Uhr, eingetreten. Damit war die Uptime des Servers bei ca. 159 Tagen und 8 Stunden beendet. Ich bin sicher, dass der Server noch lange durchgehalten hätte, aber das Stromnetz, bzw. die Sicherung im Keller, war anderer Meinung. Ein Gutes hat die Sache allerdings:

Da ich nun nicht mehr "Uptime-Jäger" bin, kann ich nun endlich ein paar Kernel-Updates und Neustarts machen, wenn ich sie brauche. :)

ranger81.deServer | No comments
Next →