Archive for 2006

Guten Rutsch in neue Jahr 2007

Posted by Tobias on 2006-12-31 at 5:07 pm

Und wieder geht ein Jahr vorbei und ich wünsche allen meinen Besuchern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2007. Nehmt euch nicht so viel vor, der Großteil wird sowieso nicht gemacht oder ist nach ein paar Tagen wieder vergessen. :)

Gruß Tobi

Real-Life | 3 comments

[update] Déjà-vu? TA-082 Downgrader ist da

Posted by Tobias on 2006-12-27 at 9:29 pm

Hmm ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Tagen schon einmal diese Nachricht verkündet habe. Damals handelte es sich um einen Scherzkeks der einen Bricker als Downgrader tarnte. Dieses Mal ist es kein Scherzkeks sondern Dark_AleX persönlich, der den TA-082 Downgrader veröffentlicht hat.

Auf seiner Homepage (downgrader.lan.st) bietet er den neuen Downgrader für TA-082 PSPs mit Firmware 2.71 an. Wie immer besteht Gefahr bei der Nutzung eines Downgraders und obwohl bereits pspupdates.qj.net, pspwelt.com und viele andere PSP-Seiten darüber berichten, stehe ich dem Downgrader noch kritisch gegenüber.

Eine Anleitung für den Downgradevorgang wird es geben, sobald mich Meldungen über den Erfolg des Downgraders erreichen. Mehr Informationen: pspupdates.qj.net

Gruß Tobi


[update] Update - 27. Dezember 2006 - 20:38 Uhr

Ok ich war gerade auf der offiziellen Dark_AleX-Page und auch diese kündet den Downgrader an. Es scheint ihn dieses Mal also wirklich zu geben. Ich würde mich um ein paar Kommentare oder Erfahrungen freuen!

GamingHacking | 26 comments

[update] Heute Nacht Datenbankanpassung

Posted by Tobias on 2006-12-26 at 7:25 pm

Für heute Nacht habe ich eine größere Datenbankumstellung eingeplant. Wegen der Benutzerverwaltung muss die Datenbank entsprechend angepasst und umstrukturiert werden. Da diese Änderung sehr komplex ist und es dabei zu Teilausfällen der Seite kommen kann, habe ich Änderung für die kommende Nacht auf den 27. Dezember geplant.

Um ca 23:00 Uhr werde ich mit der Änderung beginnen. Die Seite wird dann (bis die Hauptänderungen abgeschlossen sind) nicht erreichbar sein.

Gruß Tobi


[update] Update - 27. Dezember 2006 - 00:22 Uhr

Die Änderung verlief doch reibungsloser und schneller als erwartet. :) Wenn ihr Fehler auf Seite - vor allem im User-System oder Forum - findet, dann sagt mit bitte kurz Bescheid. Danke!

ranger81.de | 2 comments

Dark AleX bringt Firmware 3.02 OE-B

Posted by Tobias on 2006-12-25 at 4:46 pm

Der große Vorteil der neuen Firmware von Dark_AleX ist, dass nun nicht nur PSone Spiele aus dem Download-Center von Playstation gespielt werden können, sonder jedes PSone-Spiel, das in Image-Form vorliegt. Dabei wird das Image (.iso) dann in eine PBP-Datei umkonvertiert und lässt sich dann auf der neuen Firmware problemlos starten und spielen. Installationsanleitung wie immer in Kürze bei meinen Artikeln und den Installer gibt es bei meinen Downloads.

GamingHacking | No comments

Fröhliche Weihnachten

Posted by Tobias on 2006-12-24 at 1:16 pm

Ich wünsche allen meinen Besuchern heute ein schönes Weihnachtsfest und ruhige erholsame Feiertage.

Gruß Tobi

Real-Life | No comments
Next →