Archive for 2007 February

Bald mit der PSP skypen?

Posted by Tobias on 2007-02-10 at 6:42 pm

Seit der Firmware 2.70 arbeitet Sony wohl schon daran ein Skype-Modul für die PSP zu entwickeln und in eine der kommenden Firmwareversionen komplett zu integrieren. Aufgetaucht ist das beim "Durchwühlen" der entschlüsselten Firmware 3.11.

Eigentlich wollte man nach Unterschieden zwischen 3.10 und 3.11 suchen und dann stieß man auf das "skype_plugin.prx", dass es aber nach Untersuchungen älterer Firmwares schon seit 2.70 gibt. Wann und ob offiziell das Skype-Modul aktiviert wird, bleibt fraglich, interessant wäre das aber sicher. Naja, jetzt, da es bekannt ist, wird es vielleicht auch von jemand Anders weiterentwickelt... Mal sehen...

Mehr Infos: qj.net

Gruß Tobi

Gaming | No comments

OpenSorce Alternative für z.B. vmWare: VirtualBox

Posted by Tobias on 2007-02-08 at 5:53 pm

Einen virtuellen PC unter Windows oder Linux konnte man bisher z.B. bequem mit dem Programm vmWare oder Microsoft Virtual PC 2004 erstellen. Etwas unbequemer, aber zumindest schon mal frei und kostenlos geht das mit Bochs.

Nun tritt eine neue Software auf den "Vitualisierungs-Markt". Vom Hersteller InnoTek erschien VirtualBox frei, kostenlos und unter der GPL. Das Programm vereint ganz klar die Vorteile von vmWare (einfache Bedienung, Unterstützung vieler Betriebssysteme (auch Vista), USB-Support) und den großen Vorteil von Bochs - frei und kostenlos.

Ich habe VirtualBox bereits getestet und auch im Einsatz und kann das Programm nur weiterempfehlen. Wirklich genial, was das Programm kann. Weitere Informationen zu VirtualBox und den Download gibt es auf der VirtualBox-Homepage.

Gruß Tobi

ComputerFree | No comments

Wie erwartet bringt Sony die Firmware 3.11

Posted by Tobias on 2007-02-08 at 5:35 pm

Nachdem es seit der Firmware 3.10 einen Fehler mit dem PSone Spiel "R-Type" aus dem Playstation-Downloadcenter gibt, wurde ja bereits letzte Woche angekündigt, dass in Kürze der Fehler mit einer neuen Firmware behoben wird.

Das ist nun geschehen in Firmware 3.11. Ob es weitere Sicherheitsupdates gibt, ist bisher ungeklärt und von einem Update rate ich selbstverständlich ab. Laut QJ.net ist der Kern der Firmware weitgehend gleich mit der 3.10 Firmware. Das macht den nun stattfindenden "Decrypt"-Vorgang leichter und so wird es vermutlich in Kürze die 3.11 OE geben, oder die Firmware 3.11 für DevHook.

Die Firmware und Beschreibung gibt es in Kürze bei meinen Downloads.

Gruß Tobi

Gaming | 2 comments

Firmware 3.10 OE-A veröffentlicht

Posted by Tobias on 2007-02-04 at 8:11 pm

Neue noch bessere Custom-Firmwares ist man ja nun schon von Dark_AleX gewohnt und wie auch nach dem Veröffentlichen der Firmware 3.10 von Sony legt nun Dark_AleX mit seiner Version der 3.10 OE-A nach.

Änderungen seit der 3.03 OE-C sind:

  • Firmware 3.10 OE-A basiert auf Firmware 3.10
  • Die vierte Helligkeitsstufe kann ohne Netzteil ausgewählt werden
  • Änderungen in der HEN Core. Interessant für alle Programmierer, nähere Infos in der beigelegten ReadMe-Datei
  • weitere Änderungen für Plugins und Kernel-Module

Die Firmware gibt es bei meinen Downloads. Eine Anleitung für die Installation ist unter meinen PSP-Artikeln verfügbar.

GamingHacking | No comments

PSP 3.03 Downgrade-Anleitung ist fertig

Posted by Tobias on 2007-02-03 at 12:32 pm

Etwas verspätet aber in bekannter Qualität habe ich meine Downgrade-Anleitung für Firmware 3.03 > 1.50 fertiggestellt. Wie bereits bekannt wird für den Downgrade eine Original UMD des Spiels GTA: LIberty City Stories benötigt. Wenn du diese UMD nicht selbst hast, kann ich dir meinen Downgrade-Service empfehlen. Bei diesem Service downgrade ich deine PSP - Ich habe die passende GTA-Version.

GamingHacking | No comments