Archive for 2007 June

Unglaublich: Firmware 3.51 für PSP erschienen

Posted by Tobias on 2007-06-30 at 12:53 pm

Damit hätte ich ja nicht gerechnet. :) Spaß beiseite. Nachdem der Illuminati-Exploit auf allen bisher veröffentlichten Firmwares lauffähig ist, hat wohl Sony schnell einen Patch in die Firmware eingebaut und diese Version 3.51 getauft. Schon ist diese auch zu haben (auf der offiziellen Seite YourPSP.com oder bei mir hier).

Neue Funktionen gibt es keine, bis auf die "Beseitigung einer Sicherheitslücke". Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um die in Lumines vorhandene Lücke, die den Downgrade von bis zu Firmware 3.50 ermöglicht.

Gaming | 4 comments

PSP 3.50 > 1.50 Downgrade-Anleitung online

Posted by Tobias on 2007-06-30 at 12:48 pm

Wie versprochen ist ab sofort meine Downgrade-Anleitung für die PSP-Firmware 3.50 online. Die Anleitung kann wahlweise rechts im Menü geöffnet werden, oder über diesen Direkt-Link. Falls ihr einen Fehler entdeckt bitte melden und ansonsten viel Glück damit. :)

ranger81.deGamingHacking | No comments

BREAKING NEWS: PSP 3.50 Downgrader ist da!

Posted by Tobias on 2007-06-27 at 8:06 am

Und wieder hat es nur zwei Tage gedauert, nachdem der Exploit gefunden wurde. Dank dem Team Noobz gibt es jetzt einen Downgrader für die Firmware 3.50. Damit ist jede derzeit auf dem Markt erhältliche PSP downgeradebar!

Für den Downgrade benötigt ihr:

Beachtet werden sollte das üblich bekannte Risiko, dass ein fehlerhaftes Durchführen eines Downgrades die PSP beschädigen kann. Falls ihr das benötigte Spiel "Lumines" nicht habt: Auch ich biete ab sofort den 3.50 Downgrade in meinem Online-Shop an. Eine detaillierte Anleitung zum Downgrade folgt in Kürze auf meiner Seite.

Gaming | 15 comments

Der erste 3.50 Downgrade mit Magic-Memory Stick?

Posted by Tobias on 2007-06-26 at 12:53 pm

Die ganze PSP-Welt steht Kopf und schaut auf den kürzlich erschienenen Illuminati-Exploit in Lumines und dessen Entwicklung. Bisher kann über diesen Fehler "nur" ein "Hello-World" Homebrew gestartet werden. Ein kleiner Laden in der Guangdong-Provinz in China hat nun ein beeindruckendes Video veröffenlicht.

Der Mitarbeiter verfügt angeblich über die goldene Kombination von "Magic Memory-Stick" und dem speziellen "JigKick" Akku. Im Video wird die PSP von Firmware 3.50 auf Version 2.71 downgegradet. Wie es aussieht wird dabei der spezielle Stick und Akku verwendet. Leider ist es im Video nicht 100%ig zu erkennen, ob es sich wirklich um diese Sache handelt, immerhin gibt es massenweise Fakes. Die PSP ist fast den kompletten Vorgang über nur halb zu erkennen. qj.net berichtet allerdings, dass es sich dabei um ein vermutlich reales Video handelt.

Eine andere Theorie von mir wäre, dass auf der PSP die Firmware 3.50 nur per DevHook emuliert war und ein Auto-Boot aktiviert war, der ein paar komische Schritzüge anzeigt und dann neustartet, sodass die PSP in der niedrigeren Firmware startet (z.B. 2.71).

Derzeit versucht qj.net mit Dark_Alex und Co. in Kontakt zu treten, um das Video zu bestätigen. Weitere Infos und das Video gibt es auf pspupdates.qj.net.

GamingHacking | 8 comments

Safari Beta 3.0.2 kann Webseiten darstellen

Posted by Tobias on 2007-06-25 at 6:25 pm

Ja, man glaubt es kaum, aber die dritte veröffentlichte Safari-Version von Apple kann nun auch andere Webseiten als Apple.com selbst anzeigen. Das Update sollte über die in Safari integrierte Update-Funktion selbstständig installiert werden. Wenn nicht, einfach über die bestehende Safari-Installation drüber installieren.

Ich als Firefox-User muss sogar sagen, dass der "neue" Safari nicht mal so schlecht ist, wie ich von den ersten zwei Versionen dachte. Er ist schnell, aber wie man in einer Beta erwarten kann noch immer mit einigen Fehlern gespickt. Wenn es aber so weitergeht, kann was richtig Gutes draus werden.

Apple Mac & iOSInternetComputer | 3 comments
Next →