Archive for 2007 November

Morgen (26.11.07) von 7:00 - 17:00 Uhr offline

Posted by Tobias on 2007-11-25 at 5:15 pm

Morgen (26.11.2007) wird meine Seite voraussichtlich wegen einer geplanten Stromabschaltung einige Zeit nicht erreichbar sein. Ich versuche die Downtime natürlich so kurz wie möglich zu halten.

ranger81.deServer | 4 comments

Howto: Playstation 3 - Online ohne Firmware-Update

Posted by Tobias on 2007-11-23 at 7:08 pm

Nach langer Zeit habe ich meine Playstation 3 mal wieder eingeschaltet und festgestellt, dass man überall zu einem Firmware-Update genötigt wird. Da ich aber auf meiner Firmware 1.50 bleiben will (in der Hoffnung, dass es irgendwann mal Hacks dafür geben wird), habe ich eine Möglichkeit gesucht und auch gefunden ohne Firmware-Update das Playstation-Network zu nutzen, online zu spielen und auch den Playstation-Store zu betreten.

Ich habe euch in meinen Artikeln eine Anleitung online gestellt, wie es funktioniert.

Viel Spaß und würde mich über Feedback freuen.

Gaming | 3 comments

Howto: Im Playstation-Store ohne Kreditkarte zahlen

Posted by Tobias on 2007-11-22 at 4:19 pm

Viele kennen sicherlich das Problem. Ihr möchtet euch ein Spiel oder Spielinhalte im neuen Playstation-Store herunterladen, doch als Zahlungsart steht nur die "Kreditkarte" zur Verfügung - aber ihr habt keine...

Die sogenannte "Wirecard" bietet eine kostenlose Alternative - mit dieser "virtuellen" MasterCard ist es möglich im Playstation-Store oder in allen anderen Onlineshops, die Mastercard akzeptieren, zu zahlen. Diese Wirecard ist eine Kreditkarte, aber auf Prepaid-Basis.

Einen ausführlichen Bericht habe ich über dieses Thema verfasst und in meinen Artikeln online gestellt.

InternetGaming | No comments

[update] Der Playstation-Store für den PC ist da

Posted by Tobias on 2007-11-21 at 4:48 pm

Schon länger gibt es den Playstation-Store. Allerdings war dieser bisher nur für Besitzer einer PS3 erreichbar. Nun hat Sony den Playstation-Store auch für den PC-Zugang freigeschaltet.

Falls ihr bereits einen PSN (Playstation-Network) Zugang habt, könnt ihr euch mit diesem einloggen oder einen neuen Zugang erstellen.

Im Playstation-Store lassen sich dann mit dem "Network-Downloader" Inhalte auf die PSP herunterladen. Darunter nicht nur Demos, Trailer und Vollversionen, sondern auch die lange erwarteten PSone-Spiele!

Zum PS-Store geht es hier.


Update - 21. November 2007 - 20:19 Uhr
Ich habe mir den Playstation-Store einmal angesehen. Der große Nachteil ist (wie auch schon zu "Nur-PS3-Zeiten"), dass als Zahlungsmittel wieder nur die Kreditkarte angeboten wird. Zwar ist eine Art Prepaid-Karte (Playstation-Network Card) geplant, wann diese aber veröffentlicht wird, ist unklar.

ComputerGaming | No comments

Dark_AleX bleibt aktiv im PSP-Geschäft

Posted by Tobias on 2007-11-21 at 4:43 pm

Entgegen den vielen Vermutungen und Gerüchten hat nun laut portable-news Mathieulh (die "rechte Hand" von Dark_AleX) bestätigt, dass Dark_AleX wohl aktiv in der PSP-Szene bleibt.

Seine Aktivität beschränkt sich allerdings nach seinen Aussagen nur auf den Release von neuen Custom-Firmwares, die sich "auch lohnen". Sprich Firmwares, die kaum Änderungen mit sich bringen (wie z.B. die 3.72) werden nicht vom M33-Team/Dark_AleX erscheinen.

GamingHacking | 2 comments
Next →