Archive for 2008

ranger81.de Services (shop.ranger81.de) schließt

Posted by Tobias on 2008-12-07 at 1:05 pm

Ab heute schließe ich mein Unternehmen, welches jetzt fast zwei Jahre lang Konsolenumbauten (wie z.B. PSP-Downgrades) angeboten hat. Die Webseite wird in den kommenden Tagen entsprechend umgestaltet.

Achtung: Lediglich der Online-Shop wurde geschlossen, nicht das komplette Angebot von ranger81.de!


Sehr geehrte Kunden,
die steuerlich und gesetzlichen Nachteile mit denen ein Einzelunternehmer in Deutschland kämpfen muss haben mich zu diesem für mich sehr schweren Schritt bewogen das Unternehmen ranger81.de Services (Tobias Link IT-Dienstleistungen EH) zu schließen.

Ich möchte mich herzlich bei allen ehemaligen Kunden, Besuchern und Interessenten meiner Angebote bedanken und bedauere, dass ich meine Dienstleistungen künftig nicht mehr anbieten kann.

Selbstverständlich werden alle noch offenen Bestellungen mit höchster Sorgfalt weiterhin bearbeitet.

Sollten Sie Fragen haben, so können Sie mich per E-Mail an shop [at] ranger81 [dot] de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Tobias Link

ranger81.deHacking | 9 comments

Trophy-Support für GTA IV

Posted by Tobias on 2008-10-02 at 10:47 am

In naher Zukunft wird wohl auch GTA IV zu den Spielen auf der PS3 zählen, die das noch neue Trophy-System (ähnlich der Xbox360 Archievments) unterstützen.

Die Belohnungen sind exakt die gleichen, wie in der Xbox360-Version von GTA IV. Nur eine neue Belohnung gibt es exklusiv auf der PS3 berichtet ps3trophies.co.uk.

Spieler, die GTA IV bereits 100% durchgespielt haben, dürften sich über die Trophies nicht sonderlich freuen, da diese voraussichtlich wie die Burnout-Paradise oder Uncharted Trophies nicht abwärtskomaptibel sind und somit das komplette Neuspielen des Spiels erforderlich machen.

Gaming | No comments

Little Big Planet: Kommt eine öffentliche Demo?

Posted by Tobias on 2008-10-02 at 10:20 am

Derzeit werden von unzähligen Online-Magazinen Promotion-Codes für die nicht-öffentliche Beta-Version von Litte Big Planet verlost. Ich bin einer der überglücklichen Gewinner einer solchen Verlosung und komme daher schon jetzt in den Genuß von LBP. In meinem nächsten Podcast werde ich ein paar Worte dazu sagen.

Für die jenigen unter euch, die bisher keinen Zugang zu LBP haben und es kaum noch bis zum offiziellen Verkausstart am 22. Oktober aushalten können, sollten sich auf die letzte Woche vor Release freuen. Man munkelt nämlich, dass Sony dann LBP öffentlich als Demo zugänglich machen wird. Leider ist dies bisher aber nicht offiziell bestätigt.

Gaming | No comments

PSP-Firwmare 5.0 an Entwickler veröffentlicht

Posted by Tobias on 2008-10-01 at 10:01 am

Nur die Spiele -und Hardwareentwickler kommen bereits jetzt in den Genuß der neuen PSP-Firmware 5.0.

Unbestätigten Gerüchten nach zu urteilen munkelt man über folgende Neuerungen:

  • Direkter Zugriff auf den Playstation-Store (ohne Umweg über PC/PS3)
  • Evtl. neuen Browser (wegen Playstation-Store)
  • Neuen RSS-Reader
  • Offizielle Screenshot-Funktion
  • Spezielle Funktionen für das kommende PSP-3000 Modell (Automatic-USB-Connection, Color Space)

Nochmals: Das sind alles nur Vermutungen und Gerüchte. Bisher ist nichts bestätigt!

Gaming | 1 comment

Achja: PSP-3000 kommt

Posted by Tobias on 2008-10-01 at 9:49 am

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nichts über das neue Modell der PSP berichtet habe. Bereits als ich auf der diesjährigen Games-Convention in Leipzig war, habe ich von dem neuen Modell PSP-3000 gehört. Es soll sich dabei um eine Neuauflage der bisher aktuellen PSP-2000 (Slim&Lite) handeln. Die Unterschiede zur bisherigen PSP sind:

  • Helleres (auch bei Sonneneinstrahlung lesbares) Display
  • Integriertes Mikrofon
  • "HOME"-Knopf wurde durch einen "Playstation"-Knopf ersetzt

Soweit ich mich erinnern kann wird es die neue PSP ausschließlich in Spielebundles noch dieses Jahr für 199 Euro zu kaufen geben. Interessant dürfte vor allem das neue Display sein, denn die schlechte Lesbarkeit bei Sonnenlicht verärgert die PSP-Besitzer schon lange.

Gaming | 2 comments
Next →