Archive for 2009

Follow me on Twitter

Posted by Tobias on 2009-09-08 at 6:35 pm

Ab sofort twittere ich unter dem Benutzer ranger81de. Auf Twitter versuche ich auf dem Laufenden zu halten, wenn es um Web, Spiele, PC, Apple und Konsolen geht.

Falls ihr auch Twitter nutzt, schreibt mir gerne euren Benutzernamen in den Kommentaren zum gegenseitigen Folgen...

Danke!

ranger81.deInternet | No comments

Kommende PS3 Slim langsamer als die alte PS3?

Posted by Tobias on 2009-08-31 at 9:27 pm

Ein Video ist aufgetaucht, welches die Boot-Sequenz der neuen PS3 Slim im Vergleich zur bisher auf dem Markt befindlichen PS3-"Fat" zeigt. Klar zu erkennen ist, dass die alte PS3 deutlich schneller ist, bis diese nach dem Einschalten betriebsbereit ist. Dies berichten auch diverse andere Webseiten.

Auch eine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen wurde bereits von offizieller Sony-Seite aus verneint. Auch weiterhin können auf aktuell erhältlichen und demnächst kommenden PS3-Modellen keine PS2 Spiele abgespielt werden.

Für 299€ soll die neue PS3 Slim noch in der ersten Septemberwoche auf den Markt kommen.

Gaming | 8 comments

Jetzt gehts los: 10 MBit/s Upload bei 1&1 VDSL

Posted by Tobias on 2009-08-31 at 9:12 pm

Wieviele Jahre hat es jetzt gedauert, bis es endlich ein DSL-Angebot mit mehr als einem MBit/s Upload gibt?! 1und1 bietet ab dem 1. September VDSL in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen ab. Das schnellste Angebot beinhaltet 50 MBit/s down und 10 MBit/s up - und das für unter 50€ im Monat.

Weitere Infos gibt es hier.

Internet | 2 comments

Sind wir alle Terroristen?

Posted by Tobias on 2009-06-20 at 3:02 pm

Bezüglich der Internetüberwachung und neu verabschiedeten Zensur von Internetseiten wurde mir eine Seite genannt, die uns die Resultate der neuen Gesetze - was es wirklich für das Volk bedeutet - klar aufzeigt. Ich denke die Seite bzw. das Video sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben:

Zum Nachdenken... http://dubistterrorist.de/

Real-Life | 3 comments

Gesponserte TS2-Server offline

Posted by Tobias on 2009-06-08 at 8:12 pm

Eine leider schlechte Nachricht muss ich leider verkünden. Aufgrund von massiven Performance-Problemen auf meinem Root-Server habe ich einige der von mir gesponserten TeamSpeak2-Server offline nehmen müssen. Es besteht derzeit keine Aussicht auf Verbesserung der Perfomance und damit eine Reinstallation der TS2-Server.

Weiterhin biete ich aber kostenlose TeamSpeak2-Channels an.

ranger81.deServer | No comments
Next →