Schonmal die T-Online Software deinstalliert?

Posted by Tobias on 2006-07-29 at 3:23 pm

Bis vor zwei Stunden hatte ich das bisher noch nicht getan. Eine Bekannte hatte mich vor ein paar Tagen angerufen, dass ihr Rechner nach der "T-Online Software" Installation nicht mehr funktionieren würde, also war ich vorher bei ihr und hab mir das Ganze mal angesehen.

Nachdem ich die Software über die Systemsteuerung ordnungsgemäß deinstalliert habe, hat mich schier der Schlag getroffen! So eine schlechte Deinstallation und "Säuberung" des Systems habe ich noch nicht gesehen. Eigentlich hat die Deinstallation gar nichts getan, denn:

  • Symbole auf dem Desktop von T-Online sind noch da
  • Startmenüeinträge unverändert vorhanden
  • Ordner T-Online unter C:\Programme\ unverändert vorhanden
  • Registry komplett zugemüllt und T-Online Browser als Standard eingetragen, obwohl ich dem nirgendwo zugestimmt habe

Daher am Besten die Finger von der Software lassen. Ich wusste, dass die Software schlecht ist, aber dass sie so schlecht hab ich nicht gerechnet!

InternetComputer
4 comments
Posted by j4p4n on 2006-07-29 at 9:11 pm
so wie du es schilderst klingt es für mich, als wäre die letzte version der t-online-sw als update [s]über[/s] neben die vorherige installiert worden.
Posted by Tobias on 2006-07-29 at 9:30 pm
ne das nicht, aber auf dem Rechner ist AOL auch noch installiert. Wahrscheinlich gefällt das der T-Online SW nicht. :)
Posted by j4p4n on 2006-07-30 at 10:39 pm
t-online? wenn's nicht anders geht...
Posted by Tobias on 2006-07-31 at 6:44 pm
so ähnlich dachte ich mir das auch, aber wenns einem so gefällt... :D
Comment on This Post