Das Team M33 zum Thema Custom-Firmware

Posted by Tobias on 2007-09-19 at 9:25 pm

Wie sieht es künftig mit neuen Custom-Firmwares aus? Diese Frage versucht das Team M33 (von den bekannten M33-Firmwares) auf ihrer offiziellen Homepage in einem Statement zu beantworten. In den vergangenen Monaten zu Dark_AleXs Zeiten (so habt ihr vielleicht mitbekommen) wurde der Server von Dark_AleX gehackt und der Quellcode der OE-Firmware gestohlen. Man munkelt, dass der Administrator von ps3ne*s.com dabei beteiligt sein sollte.

So behauptet z.B. das Team M33 (z.B. in der Update4-Installation der neuesten Custom-Firmware 3.52 M33). Nun, dieser Quellcode wurde auf diversen Seiten öffentlich zum Download angeboten. Auch die kommende Custom-Firmware vom Team AoP soll diesen "leaked Sourcecode" von Dark_AleX beinhalten. Leider haben aber nicht nur Custom-Firmware Entwickler diesen Code erhalten, sondern auch Sony selbst hat sich den Quellcode natürlich näher angeschaut.

Dies ist auch der Grund dafür, warum es derzeit einfach schwer ist, eine aktuelle Firmware für eine Custom-Firmware umzubauen. Die Struktur der neuen Firmwares wurde von Sony so verändert, dass die alten Strukturen nicht mehr passen. Das alles nur, weil der Sourcecode von den OE-Firmwares geklaut und veröffentlicht wurde. Es heißt nun also Geduld!

Mehr Infos z.B. auf der Team M33-Seite.

GamingHacking
4 comments
Posted by Samy on 2007-09-19 at 11:32 pm
diese verdammten klauer´s
Posted by drdizza on 2007-09-20 at 6:59 pm
jo, da waren ja richtige füchse am werk!
Posted by Sh*t ps3newz Admin on 2007-09-21 at 4:58 pm
Scheiß admin, weiso will der den source code der oe? Und woher weiß man eig dass er da mit beteidigt war? naja egal, am liebsten würde ich diese ****** ********** ****** umlegen, wozu machen leute sowas? das versteh ich einfach nich!
Posted by Tobias on 2007-09-21 at 6:01 pm
Das steht auf diversen Seiten im Netz. Ich schrieb aber absichtlich "man munkelt". Ich sage das nicht mit 100%iger Sicherheit!
Comment on This Post