Mailinator.com - Instant E-Mail gegen Spam

Posted by Tobias on 2006-04-23 at 5:44 pm

Wer kennt das Problem nicht? In einem Forum gibt es einen Post, der einen brennend interessiert, aber das Forum verlangt eine Registrierung. Natürlich möchte man nicht seine richtige Mailadresse angeben, damit man keine Newsletter oder andere unerwünschte Post bekommt.

Für solche Fälle gibt es mailinator.com. Beim Besuch der Seite wird eine zufällige Mailadresse generiert und oben rechts angezeigt. Diese generierte Adresse kann man nun benutzen, um sich "mal eben kurz" in einem Forum zu registrieren oder ähnliches. Diese Mailadresse steht dann für weitere Mails bereit. Keine Verpflichtung, kein Werbemüll im eigenen (richtigen) Mailpostfach, wirklich empfehlenswert!

Gruß Tobi

InternetPrivacy
1 comment
Posted by Benni on 2006-04-23 at 9:34 pm
Der gute alte Mailinator hat mir schon manchmal sehr geholfen. Ein Hoch auf den Erfinder :P.
Comment on This Post