Website Downtime und Netzwerkprobleme

Posted by Tobias on 2006-04-09 at 12:58 pm

Ehrlich gesagt habe ich mir den Umzug in Sachen Netzwerk einfacher vorgestellt, als er nun realisiert ist. Am liebsten wäre mir ein Kabel von der unteren Wohnung in die obere gewesen, aber da ich keine Löcher bohren will hatt sich das erledigt. Grob beschrieben sieht meine Netzwerkstruktur nun so aus, dass der eigentliche Internetanschluss in der Ergeschoss-Wohnung ist und ein WLAN-Router dranhägnt. In der Dachbodenwohnung steht ein weiterer WLAN-Router, die mittels einer speziellen Firmware via WDS zusammen als ein großes WLAN-Netzwerk agieren.

Der Homeserver (auf dem diese Pages laufen) steht im Abstellkämmerchen und ist mit einer Wireless Ethernet-Bridge ins WLAN eingebunden. Mein eigentlicher PC ist über einen WLAN USB-Stick im Netzwerk. Durch einige Probleme mit der WLAN Ethernet-Bridge und der WLAN-Verschlüsselung/MAC Filterung kam es zu einer Downtime von ranger81.de zwischen 19:00 Uhr gestern und 12:30 Uhr heute.

Da das Netzwerk nun steht und 75% funktioniert, sollte es zu keinen weiteren (größeren) Ausfällen kommen!

ranger81.deInternetServer
2 comments
Posted by wayne on 2006-04-09 at 6:44 pm
kleiner fehler beikm wort "zwiswchen" :D
Posted by Tobias on 2006-04-09 at 8:06 pm
ist korrigiert. Danke.
Comment on This Post