Abwärtskompatible PS3 40GB-Version

Posted by Tobias on 2008-06-05 at 7:42 am

Das Magazin inPlaystation.de berichtet von einem Gespräch, dass das Magazin mit einem Sony-Importhändler geführt hat. Diesem Gespräch soll hervorgegangen sein, dass Sony plant die nur noch erhältliche 40GB-Variante der Playstation 3 für PSone und PS2 Spiele Abwärtskompatibel zu machen.

Technisch soll das über eine 100% Software-Emulation laufen. Laut dem Importhändler (der PS3-Varianten aus den USA nach Deutschland importiert) wird im Oktober ein Firmwareupdate erscheinen, welches diese Software-Emulation beinhaltet.

In wie fern an dieser Meldung wieder die Wahrheit mit drin steckt, steht in den Sternen, aber wir vermuten und hoffen es ja schon lange, dass Sony diesen Schritt geht - und möglich wäre es sicherlich.

Gaming
5 comments
Posted by schnebby on 2008-06-05 at 11:00 pm
na das währe ja ein ding!!!
Posted by Tobias on 2008-06-06 at 11:42 pm
Laut meiner laienhaften Vorstellung ist es eine sehr kleine Aufgabe für die PS3 eine PSone oder PS2 auch nur per Software zu emulieren. Man bedenke die Rechenleistung der PS3 im Vergleich zur PS2/PS1. Das sollte auch ohne extra Hardware kein Problem sein.
Posted by schnebby on 2008-06-07 at 11:32 am
dann frage ich mich aber warum sie das nicht schon vor einführing der 60gb versoin gemacht haben?
Posted by X1500, on 2008-06-07 at 4:38 pm
Bei der Japan version ist das ja schon lange mit Software
Posted by Tobias on 2008-06-08 at 3:51 pm
man wird mit der Zeit auch klüger. Keine Ahnung, vielleicht hat es eben doch ein paar qualitative Einschränkungen.
Comment on This Post