[update] Kernel-Zugriff unter 2.80 Firmware jetzt möglich

Posted by Tobias on 2006-12-21 at 2:50 pm

Mathieulh, ein Bekannter in der PSP-Szene, hat den Exploit vom Team C+D noch einmal genauer angeschaut und kam zu dem Schluss, da nun voller Kernel-Zugriff über den libtiff-Exploit möglich ist.Bisher war nur der User-Zugriff bekannt.

Damit sind alle Anforderungen für einen Downgrader vorhanden. Es gibt noch keine, aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Weitere Infos und auch ein kleines Testprogramm gibt es bei pspupdates.qj.net.

Gruß Tobi


[update] Update - 22. Dezember 2006 - 14:04 Uhr

Auf pspsource.de musste ich gerade leider lesen, dass durch diesen Exploit weiterhin der Zugriff auf die IPLs noch nicht möglich ist. Der Zugriff auf die IPLs ist nötig, damit der interne Speicher der PSP (flash0, NAND-Speicher) beschrieben werden kann. Dark_Alex und Fanjita arbeiten nun zusammen an diesem Problem und mit einiger Arbeit soll auch der Zugriff auf die IPLs möglich sein. Der Downgrader rückt dadurch aber wieder in eine etwas weitere Ferne.


[update] Update - 23. Dezember 2006 - 00:25 Uhr

0okm hat es geschafft! Er hat eine Möglichkeit gefunden den NAND-Speicher der PSP mit Firmware 2.80 zu schreiben. Damit wird höchstwahrscheinlich ein Downgrader in wenigen Tagen erhältlich sein!

GamingHacking
6 comments
Posted by wazadi on 2006-12-23 at 11:31 am
super leute
Posted by Tobias on 2006-12-23 at 11:35 am
Vermutungen zur Folge ist er bis Morgen noch nicht fertig, aber in wenigen Tagen soll er da sein.
Posted by wazadi on 2006-12-23 at 3:47 pm
ja mir ist es eigentlich egal wenn es in 2 tagen rauskommt oder in 1woche
Posted by Tobias on 2006-12-23 at 3:57 pm
davon kannst du ausgehen.
Posted by wazadi on 2006-12-23 at 5:19 pm
kann man die psp bricken auch wen man alles richtig macht?
Posted by Tobias on 2006-12-23 at 6:29 pm
wenn du alles richtig machst, vermutlich nicht. Aber da müssen wir abwarten bis der Downgrader da ist und es die ersten Berichte gibt.
Comment on This Post