Erneut Lücke in PS3-Firmware (1.70 - 1.81) gefunden

Posted by Tobias on 2007-06-19 at 7:49 pm

Laut PS3news.com wurde erneut eine Sicherheitslücke in der Playstation 3 Firmware gefunden. Die Sicherheitslücke, die sich wohl im Netzwerkmodul aufhält, befindet sich ab Firmware 1.70 bis zur Aktuellsten Firmware 1.81.

Diese Sicherheitslücke erlaubt es Benutzern Dateien auf die PS3-Festplatte zu schreiben (auf den Playstation 3 Bereich, der eigentlich geschützt ist). Es gibt eine Datei Namens ".SELF" und diese Kann dann z.B. durch eine beliebige, eigene Datei ausgetauscht werden. Momentan ist es allerdings noch nicht möglich über diese Sicherheitslücke Code einzuschleusen und diesen auszuführen.

Dies ist aber benötigt für z.B. Downgrades, Image-Loader oder Homebrews. Hier gibt es ein Video des Exploits in Action. Hier gibt es mehr Details auf PS3news.com.

GamingHacking
1 comment
Posted by AggroBerlinFREAK on 2007-06-21 at 6:04 pm
yo danke für die info ranger, deine seite ist echt top, weiter so!!!
Comment on This Post