Custom-Firmware 3.95 GEN verfügbar

Posted by Tobias on 2008-06-03 at 7:48 am

Wieder taucht ein neues Custom-Firmware Team am PSP-Hacking Sternenhimmel auf. Es ist das Team "GEN", welches sich aus der französischen Webseite pspgen.com entwickelt hat.

Veröffentlicht wurde die Custom-Firmware 3.95 GEN, welche auf dem aktuellsten 3.95-Kernel von Sony basiert. Andere Entwickler hatten bisher Probleme diese Firmware als Custom-Firmware zu modifizieren und so verursachten viele vorher veröffentlichen CFW-Versuche Bricks bei dem alten PSP-Modell.

Als besonderes Extra bietet diese Custom-Firmware im Recoverymenü die Möglichkeit zwischen GEN, M33 und Offiziellem Sony Netzwerkupdate-Server zu wählen. Somit lässt sich problemlos bei neuen Releases auch auf eine M33-Firmware wechseln, oder gar zurück zu einer Sony-Firmware.

Die Firmware selbst gibt es beispielsweise auf pspgen.com zum Herunterladen. Die Installation erfolgt durch ein Homebrew ab einer Firmware 3.1x M33 oder aktueller.

GamingHacking
Comment on This Post