Paint.NET: Kostenlose Alternative zu MS-Paint

Posted by Tobias on 2006-03-18 at 7:01 pm

Jeder PC-Benutzer kennt es: Das kleine integrierte Bildbearbeitungs-Programm von Windows Namens MS-Paint. Leider beherrscht das Programm nur die Grundlagen der Bildbearbeitung und so haben sich ein paar raffinierte Programmierer MS-Paint als Vorlage für ein neuartiges Programm verwendet.

Dieses Programm heißt Paint.NET und ist kostenfrei auf der Homepage herunterzuladen. Es unterstützt neben den Grundlagen, die auch MS-Paint beherrscht, eine Vielzahl an weiteren Funktionen! Eine wirkliche fortgeschrittene Alternative zur schnellen und einfachen Bildbearbeitung.

ComputerFree
7 comments
Posted by Benni on 2006-03-19 at 11:58 am
Erfolgreich heruntergeladen und installiert.
Posted by Tobias on 2006-03-19 at 1:32 pm
Richtig, wer eine noch professionellere (kostenfreie) Variante möchte kann sich mal [url=http://gimp.org]gimp[/url] ansehen. Hier sind die Unterschiede zwischen Photoshop noch weitaus geringer...
Posted by Benni on 2006-03-19 at 8:07 pm
Also gegen ein OpenSource Bildbearbeitungsprogramm hat so gut wie keiner eine Chance :)..
Posted by trottel on 2006-03-21 at 3:10 pm
@ranger: gimp ist nicht kostenfrei, gimp ist nur frei.
Posted by Tobias on 2006-03-21 at 8:33 pm
Interessiert es den Großteil Windows-Nutzer, ob ein Programm frei ist oder nicht? Ich denke nicht. Wichtig und ausschlaggebend ist, ob ein Programm an den Geldbeutel geht, oder nicht.
Posted by blub on 2006-03-26 at 4:44 pm
Nur Menschen die in ihrem leben noch nix gesehen haben können sowas behaupten. Lass mich raten, du würdest wohl auch schreiben: "alle meine Kumpels machen das so, dann muss dass auch für den rest der welt gelten". Man hat leider eine eingeschränkte Sichtweise wenn man versucht alle (die ganze Welt) Windows benutzer über einen Kamm zu scheeren.
Posted by trottel on 2006-03-26 at 4:47 pm
Um bei deiner Argumentation zu bleiben: Wenn es alle Windows-Nutzer stören würde wenn ein Programm etwas kostet, dann ist es doch merkwürdig, dass es so viele illegale Kopien von Windows gibt.
Comment on This Post