Debug Firmware auf Retail (Kaufversion) PS3

Posted by Tobias on 2008-05-18 at 6:57 pm

Es ist soweit! Der nächste große Schritt Richtung Homebrew wurde gemacht. Es ist gelungen eine Debug-Firmware auf eine Retail-Konsole zu überspielen. Durch einen Swap-Trick der Festplatte beim Installieren eines Updates. Allerdings kann man dies nur unter bestimmten Voraussetzungen machen (Firmware darf nicht zu hoch sein).

Die Debug-Firmware funktioniert leider noch nicht vollständig, wie sie soll. Zum Beispiel kann man noch keine Images oder Homebrews abspielen oder ähnliches. Weiter lassen sich dann auch keine BluRay-Filme mehr abspielen. Als würden die schlechten Eigenschaften der Retail-Firmware und der Debug-Firmware vereint sein.

Es ist also abzuwarten, welche Möglichkeiten mit dieser Entdeckung ans Tageslicht kommen.

News eingesendet von Becky
GamingHacking
4 comments
Posted by Becky on 2008-05-21 at 9:24 am
Es ist ein Download der 2.20 DebugFW erschienen. Nun können wahrscheinlich Leute wie ich (auf 2.17 wegen GTA IV geupdatet) eine DebugFW installieren. Bringt zwar im Moment nicht viel, aber ich würde jedem raten erstmal nicht zu updaten. Bleibt so niedrig wie möglich! Wer weiß, wohin uns diese Methode führen kann.
Posted by Tobias on 2008-05-21 at 6:57 pm
Die Installation der Debug-FW ist aber auch nur bis zu einer bestimmten Version hin möglich - dann wurde diese Lücke geschlossen (so habe ich das gelesen auf ps3news.com). Also wirklich so tief wie möglich bleiben.
Posted by Becky on 2008-05-22 at 9:18 pm
Ha ha ha...du wirst mich auch weiter beim Onlinegaming vermissen ;) Ich updaten jetzt garnix mehr :( Hatte so einen Schock gekommen, dass ich mit meiner 2.17 nicht die Debug installieren kann.
Posted by Tobias on 2008-05-22 at 11:23 pm
ah ok interessant. Ja halte mich auf dem Laufenden! Ich hoffe es so sehr, dass jetzt endlich mal der entscheidende Durchbruch kommt...
Comment on This Post