Time to say Goodby: Dark_AleX verlässt die Szene???

Posted by Tobias on 2007-07-03 at 8:52 pm

Die offizielle Webseite von Dark_AleX (dem wohl bekanntesten PSP-Hacker) zeigt momentan nur noch eine schockierende Mitteilung:

Bye, scene. I've decided to cease OE development, and leave PSP scene. The reasons are various. One of them is the time it consumes, which i'm losing from other things. The other is related to my security. I didn't like Sony menaces to PS3 hackers. I think it is better to leave now rather than end paying the consequences. [...]

Ob es sich dabei nur um einen schlechten Witz, einen Webseiten-Hack oder die traurige Wahrheit handelt ist derzeit noch ungewiss. Laut der Erklärung möchte sich Dark_AleX wegen hauptsächlich zwei Gründen aus der PSP-Hacking Szene zurückziehen. Erstens aus Respekt der Sony-Aktionen gegen PS3-Hacker.

Erst vor Kurzem ist Sony in die Schlagzeilen geraten, weil das Unternehmen nun massiv gegen Modchip-Hersteller vorgeht. Und zum Anderen, weil die OE-Firmwareentwicklung wohl zu zeitintensiv ist und andere Dinge vernachlässigt werden. Schon einmal hat Dark_AleX angedroht die Szene zu verlassen. Nach kurzem kehrte der PSP-Gott zurück. Geben wir ihm etwas Zeit...

GamingHacking
12 comments
Posted by Metalman on 2007-07-03 at 10:23 pm
Er ist mein Gott, er darf nicht aufhören!
Posted by Arthur on 2007-07-03 at 11:18 pm
Ich finde er hat schon genug getan, jedoch sollte er auf Stand-By sein, wer weiß was Sony noch alles anstellt :-P
Posted by El_Exodus on 2007-07-04 at 7:33 pm
nach der 3.50 oe-a sollte er ma ordentlich pause machen und erst weitermachen wenn es wieder richtig zeit ist dafür
Posted by Tobias on 2007-07-04 at 7:35 pm
Auch für die 3.50 OE gibt es Gerüchte: Sie wird nicht erscheinen. Geplant war eine 3.51 OE, aber das hat sich vermutlich erledigt.
Posted by Nilo on 2007-07-04 at 8:30 pm
Ja.....=((
Posted by Freaky1 on 2007-07-05 at 11:35 am
aber kommt kollegen, der ist wohl nicht der einzige der das kann, team noobz oder so werden sich mit absoluter sicherheit auch was einfallen lassen, um den Verlust in der psp-Szene zu ersetzen ;)
Posted by Tobias on 2007-07-05 at 6:08 pm
Das denke ich auch, gibt ja schon länge die "IE-Firmwares", aber dennoch: So perfekt wie DA das konnte... Wir werden seines-gleichen suchen...
Posted by k_flash on 2007-07-06 at 11:47 am
ich dachte er wollte noch die 3.50OE bzw. 3.51OE raus bringen
Posted by Freaky1 on 2007-07-06 at 3:58 pm
ich hätte auch mal eine Frage!:
Posted by Tobias on 2007-07-06 at 5:24 pm
Naja, das decrypten von Firmwares ist z.B. schon illegal. Und das ist nur ein Beispiel der Tätigkeiten, die er (um eine OE-Firmware zu erstellen) tun muss.
Posted by k_flash on 2007-07-06 at 8:48 pm
was genau sind "IE-Firmwares" und wo gibt es sie?
Posted by Tobias on 2007-07-08 at 11:01 am
kannst mal danach Googeln. Jetzt gibts es auch schon LE-Firmwares.
Comment on This Post