Windows XP Service Pack 3 kommt

Posted by Tobias on 2007-10-11 at 1:28 pm

Bisher wurde das Thema "Service-Pack 3 für Windows XP" ziemlich disket behandelt und nur wenige bis gar keine Informationen zum kommenden Service-Pack für Windows XP wurden bekannt gegeben.

Im Bericht von "NeoSmart" sind nun erste Details zu den vier neuen Funktionen des Service-Pack 3 beschrieben:

  1. Die Produktaktivierung wurde überarbeitet. Der Product-Key muss nun nicht mehr während der Installation angegeben werden.
  2. Der Windows-Kern erhält neue Verschlüsselungsverfahren.
  3. Das NAP ("Network Access Protection") Modul aus z.B. Windows Vista wird nun auch in XP integriert durch SP3.
  4. Schutz gegen sogenannte "Black Hole Router", die das Ausspionieren von Daten verfolgen.

Das Service-Pack 3 für Windows XP befindet sich momentan noch in einer geschlossenen Beta-Testphase. Man vermutet das Releasedatum irgendwann im ersten Halbjahr 2008.

ComputerSecurity
2 comments
Posted by Stefan on 2007-10-14 at 8:40 pm
SP 3 ist schon länger inofizell draußen soweit ich weiß
Posted by Tobias on 2007-10-14 at 9:30 pm
Naja das war wahrscheinlich eine inoffizielle Patch-Sammlung, aber sicher nichts Offizielles von Microsoft.
Comment on This Post