RCBlog unter schwerem Beschuss

Posted by Tobias on 2006-02-01 at 11:13 pm

Seit dem 20.01.2006 wurden auf eVuln.com zwei sehr kritische Sicherheitslücken des RCBlog bekanntgegeben. Auf dem RCBlog-System basieren viele Internet-Blogs und es wurden bereits unzählige Blogsysteme zerstört oder geändert. Auch ich hatte innerhalb 10 Tage über 100 Zugriffsversuche, die diese Sicherheitslücke ausnutzen wollten.

Vom offiziellen Hersteller wird es voraussichtlich keine Problemlösung geben, darum werde ich morgen eine "gepatchte" Version des RCBlog hier zum Download bereitstellen. Benutzer des RCBlogs sollten schnellstmöglich auf meine Version updaten, die beide bekannten Sicherheitslücken stopfen wird. Die "gepatchte" Version wird es morgen hier auf meinem Blog geben!

Gruß Tobi

ranger81.deInternetSecurity
Comment on This Post