Firefox 2.0 ist da

Posted by Tobias on 2006-10-23 at 7:48 pm

Auf der offiziellen Homepage getfirefox.com steht derzeit zwar noch der 1.5.0.7 Firefox als aktuelle Version, aber wer schonmal einen Blick auf den FTP-Server der Mozilla Foundation schaut entdeckt dort den Firefox 2.0 Final (also keine Beta mehr). Von Haus aus lassen sich z.B. in der neuen Version kürzlich geschlossene Tabs wieder öffnen. Auch das Design (Standard-Theme) wurde neu überarbeitet und sieht wirklich super aus. Die neu vorhandene Rechtschreibprüfung ist auch nicht schlecht und kann ich bei meinen Blog-Posts auch ganz gut brauchen ;) Auch eine große Neuerung ist der integrierte Phishing-Filter, der vor Betrüger-Seiten warnt.

Wer also noch eine alte Version des Browsers nutzt, sollte sich so schnell wie möglich mal die Neue ansehen, bin voll und ganz begeistert.

Gruß Tobi

InternetComputer
5 comments
Posted by ficke on 2006-10-23 at 8:31 pm
das mit dem Phishing-Filter haben sie sich vom neuen Internet-Explorer abgeschaut, das mit dem Tabs wieder öffnen is bei Opera schon lange STandard. Nix gegen Firefox, aber das gab es alles schon !
Posted by Tobias on 2006-10-23 at 8:39 pm
Dem stimme ich zu. Die Features sind bereits anderswo umgesetzt.
Posted by Arthur on 2006-10-23 at 10:55 pm
Ende 2006 soll ja Firefox 3.0 erscheinen!
Posted by Tobias on 2006-10-23 at 10:58 pm
Der Beitrag, auf den du verweist, ist fast ein Jahr alt. Ich glaube da nicht dran.
Posted by Arthur on 2006-10-23 at 11:23 pm
Oh.....lol, das zeigt wiedermal das ich mir nie was richtig durchlese :D. Sorry!
Comment on This Post