Playstation 3 - Hacking macht Fortschritte

Posted by Tobias on 2008-01-13 at 8:22 pm

Wie und warum ps3news.com es geschafft hat ist leider nicht bekannt - wobei man es vielleicht auch gar nicht wissen sollte. Jedenfalls ist ps3news.com im Besitz einer speziellen Playstation3. Es handelt sich um eine Debugging/Test-Konsole. Die Konsole unterscheident sich von den Standard-Konsolen darin, dass die installierte Firmware unautorisierten Code ausführt und vollkommenen Einblick in Firmware, Festplatte und Hardware bietet.

So ist es ps3news.com binnen der ersten paar Tage nun bereits gelungen brisante Informationen über Verschlüsselungen der Firmware, Festplatte und BluRay Medien zu erhalten. Der Großteil der auf der Festplatte vorhandenen Daten und auch der Firmware selbst konnten bereits auf einen PC zur Auswertung überspielt werden.

Wir werden hier sicher in Kürze weitere durchbrechende Ergebnisse erhalten! Natürlich auch jetzt schon mit einigen Bildern auf ps3news.com.

GamingHacking
6 comments
Posted by Becky on 2008-01-14 at 6:10 pm
Also versteh ich das jetzt richtig, dass die Konsole die Informationen weiter gibt, wie die Firmware 1.0 bei der PSP? Sprich ist das der entscheidende Schritt Richtung CFW Homebrew etc.?
Posted by schnebby on 2008-01-14 at 8:44 pm
ja genau das kann man so sehen!!
Posted by Tobias on 2008-01-14 at 9:34 pm
genau, wir sind jetzt soweit mit bei der PSP Fw 1.00 ! Und das ist mal richtig geil!
Posted by schnebby on 2008-01-14 at 9:44 pm
ja finde ich auch!! mal sehen bis da eine cfw kommt!
Posted by Becky on 2008-01-14 at 10:05 pm
Ja, bin ich auch sehr gespannt drauf. Allerdings wird es ein wenig länger dauern, als bei der PSP, weil es da ja viel viel mehr Möglichkeiten gibt und somit auch viel mehr durchdacht werden muss. Aber auf jeden Fall richtig geil. Und jetzt werde ich nicht updaten :D
Posted by Tobias on 2008-01-14 at 11:22 pm
klar jetzt müssen erst wieder Möglichkeiten gefunden werden die Verschlüsselungen zu knacken. Aber ich denke in ein paar Monaten haben wir ein paar neue Homebrews.
Comment on This Post