PSP-Redesign oder doch PSP2?

Posted by Tobias on 2007-03-13 at 8:56 pm

Wer kommt bei den ganzen Gerüchten und den Vermutungen eigentlich noch mit? Auf vielen Seiten ließt man öfters, dass neue und bessere PSP-Versionen geplant sind. Auch von einer "PSP2" ist schon die Rede. Schluss mit den Gerüchten! Ganz offiziell bestätigte jetzt Ray Maguire von Sony Computer Entertainment, dass lediglich ein "Re-Design" der PSP geplant ist. Vergleichbar ist das mit dem "Nintedo DS" und dem Re-Design "Nintendo DS lite". Ray Maguire versicherte, dass die "neue PSP" lediglich leichter und kleiner als die bisher erhältliche Version werden soll.

Wie Sony das allerdings schaffen möchte ist mir ein Rätsel, denn gleichzeitig soll die Displaygröße nicht verkleinert werden. Schon jetzt ist der "Square"-Button (Quadrat) bei einigen PSPs schwergängig, weil das Display im Weg des Knopfes liegt. Schon hier musste auf kleinstem Raum gebaut werden. Zu technischen Veränderungen soll es nicht kommen, aber man spekuliert um eine Preissenkung.

Ein Termin für die Veröffentlichung wurde bisher noch nicht genannt. Ich persönlich halte das für keinen feinen Zug von Sony. Immerhin wurden diese schon oft genannten Gerüchte um "neue PSPs" bisher immer sofort von Sony demetiert und nun auf einmal "ist sie da". Ich fühle mich leicht "veräppelt" von Sony.

Gaming
4 comments
Posted by Romanka on 2007-03-14 at 4:44 pm
Das hier??:
Posted by Tobias on 2007-03-14 at 10:41 pm
Mylo ist wieder was ganz anderes. Das ist eine eigenständige Konsole.
Posted by Chris on 2007-03-17 at 2:18 am
klar ich kaufe mir nacher ne "PSPLight" obwohl wir noch nicht mal wissen ob sie Homebrew fäig ist! Sony solte billigere MSs rausbringen aber nicht so was!
Posted by Tobias on 2007-03-17 at 11:36 am
so sehe ich das auch Chris, wobei Sony wahrscheinlich nie den Kampf gegen Homebrew gewinnen wird. Bei der PS3 hat Sony ja schon freiwillig eingelenkt und Homebrew erlaubt. Ein guter Zug.
Comment on This Post