Kostenlos Musik hören bei adTunes

Posted by Tobias on 2008-06-07 at 11:32 am

Auf dem Portal von adTunes sollen künftig Musiktitel der Künster kostenlos zu hören sein, die bei SonyBMG einen Plattenvertrag haben.

adTunes setzt dabei (wie der Name schon verrät) auf Werbeeinblendungen während des Anhörens. Die Titel (mit 320 kBit/s) können dabei beliebig oft angehört werden, allerdings nicht heruntergeladen werden. Werbung wird dann auf dem Bildschrim in Form von Videos und Werbejingles zu hören sein.

Leider konnte ich das System seither nicht testen, da eine Anmeldung und Freischaltung des Admins erforderlich ist. Es handelt sich noch um eine Closed Beta.

InternetFree
6 comments
Posted by Al-Asad on 2008-06-09 at 8:31 am
Ist es dann legal den Stream mitzuscheiden? Bei Stern TV haben die das gemacht, um zu zeigen wie man Musik bekommt ohne sich strafbar zu machen...
Posted by Tobias on 2008-06-09 at 10:22 am
ich gehe mal davon aus, dass das legal ist, ja. Solange das eine analoge Kopie ist. Sprich per Soundausgang Kabel in Mic-In/Line-In und dann aufnehmen.
Posted by Al-Asad on 2008-06-09 at 1:21 pm
Komisch, bei SternTV haben die es digital gemacht, spricht mit Programmen wie "AudaCity". Aber ich denke, dass das Ganze dann schon vermerkt sein wird in der AGB von adTunes...
Posted by Tobias on 2008-06-10 at 7:19 pm
hmm kommt drauf an von welcher Quelle die bei Audacity aufgenommen haben.
Posted by Al-Asad on 2008-06-11 at 4:38 pm
War einfach nur ein Proggi zum Empfangen von Webradiosendern.
Posted by Tobias on 2008-06-11 at 8:52 pm
glaub mit Webradio ist das wieder was anderes.
Comment on This Post