[update] Opera-Browser: Ab sofort ohne Werbung und gratis

Posted by Tobias on 2005-09-20 at 6:20 pm

Nach dem Motto "Feel Free - No ads, better browsing" startet Opera die neue Offensive gegen Firefox. Ein Grund dafür ist Der Erfolg von Firefox: Er hat den norwegischen Browser-Hersteller anscheinend dazu inspiriert das "Gratis"-Prinzip zu übernehmen.

Die weiteren Gründe sind hier nachzulesen. Der Opera-Browser ist ab der neuen Version 8.5 werbefrei und ist nicht lizenzpflichtig!

Weitere Infos und der Download des neues Opera-Browsers gibt es auf der offiziellen Opera-Webseite: opera.com


[update] Update - 22.09.2005 - 23:17 Uhr

Laut Heise wurde Opera 8.50 innerhalb von nur zwei Tagen eine Million Mal heruntergeladen. Damit nahm der neuerdings kostenlose und werbefreie Browser diese Marke deutlich schneller als frühere Opera-Versionen.

InternetFree
3 comments
Posted by J4P4N on 2005-09-20 at 7:31 pm
Na das ist doch mal eine richtig gute Nachricht - die in Opera integrierten (nervigen) Werbebanner waren schliesslich einer der Gründe, warum ich mit Firefox surfe und mit Thunderbird e-Mails abrufe.
Posted by Tobias on 2005-09-20 at 7:37 pm
Dann kannste gleich dabei sein: Die Version 8.5 ist nämlich bereits verfügbar. :) Viel Spaß mit Opera ;)
Posted by J4P4N on 2005-09-28 at 11:56 am
Notebook läuft wieder (noch nicht richtig, aber immerhin ;) ) und nun besuche ich deine Seite ab sofort mit Opera :D
Comment on This Post