[update] Sony veröffentlicht PSP-Firmware 2.82

Posted by Tobias on 2006-10-26 at 6:16 pm

Klammheimlich hat Sony in vergangener Nacht die neue 2.82 Firmware für die PSP veröffentlicht. Neue Funktionen bietet die Firmware keine, lediglich ein Sicherheitsupdate, da es in der 2.81 Firmware offensichtlich eine Lücke gibt. Für die Firmware 2.82 ist auch gleich eine Halloween-Demo von LocoRoco erschienen.

Welche Lücke die Firmware 2.81 beinhaltet ist bisher leider nicht bekannt und auch ein Downgrader steht in ferne, aber fakt ist, dass die 2.82 Firmware bereits decrypted ist und ersten Test von Booster (Entwickler von DevHook) auch emulierbar ist (derzeit noch mit Fehlern).

Durch das decrypten konnten auch die veränderten Dateien gegenüber der Firmware 2.81 gefiltert werden. Ersten Gerüchten zufolge von 0okm (Entwickler des TA-082 Downgraders) beinhaltet der Video-Player die Sicherheitslücke. Ist alles noch nicht sicher, aber zumindest haben die Hacker nun wieder was zu tun. :)

Gruß Tobi


[update] Update - 26. Oktober 2006 - 20:41 Uhr

Für Diejenigen, die das Update durchführen möchten, gibt es die Firmware ab sofort auch hier bei mir zum Herunterladen.

Gaming
4 comments
Posted by Burgi on 2006-11-10 at 9:01 pm
Na da hoffe ich doch mal, das die "Hacker" es bald schaffen werden die 2.82 zu knacken... ich warte aber immernoch auf den downgrader für die FW 2.71 (für TA-082 Board)
Posted by Jordan on 2006-11-11 at 1:51 am
hallo habe unabsichtlich die scheiß version 2.82 aktualisiert auf meiner psp..will diese scheiße wieder weghaben...gibt es einen downgrader?wirds einen geben?wann wirds einen geben?kann man die psp flashen (kostet aber was sicher wieviel)? kann mir jemand bitte bitte bitte helfen?
Posted by Tobias on 2006-11-11 at 1:11 pm
Leider hat 0okm den Downgrader für die TA-082 Boards gestoppt. Ziemlich blöde Sache...
Posted by Dj-Freak on 2007-07-19 at 2:15 am
Hallo
Comment on This Post