Gratis-Flightsimulator: FlightGear

Posted by Tobias on 2006-08-25 at 10:54 pm

Ihn gibt es zwar schon sehr lange, aber ich habe ihn erst vor kurzem entdeckt: Den kostenlosen Flugsimulator FlightGear. Die Grundinstallation mit schon bestimmt über 30 verschiedenen Flugzeug -und Helikoptermodellen ist ganze 132MB schwer.

Der Flugsimulator setzt auf Erweiterbarkeit. Landschaften und Details können noch locker 3 weitere Gigabyte heruntergeladen werden. Und das je nach Wunsch und Lokation. Auch die Grafik lässt fast keine Wünsche offen, für das, dass es ein kostenfreies Spiel ist.

Der Download der Grundversion lohnt sich auf jeden Fall für Flugfans. Homepage: FlightGear

Gruß Tobi

GamingFree
4 comments
Posted by Ste on 2006-08-26 at 12:19 pm
booooah, hammergeil...Microsoft verlang für sowas um die 100 € :P ! Dafür gehen nun meine kommenden Wochenenden drauf, danke für den Tipp ! Greetz
Posted by Tobias on 2006-08-26 at 12:24 pm
Bitte bitte ;D Hab ihn mir auch erst angeschuat und bin ganz schön begeistert davon.
Posted by egal on 2006-08-27 at 2:24 am
FlightGear ist nicht kostenlos, sondern frei! Wann lernt ihr Windowskinder endlich den Unterschied?
Posted by Tobias on 2006-08-27 at 10:59 am
Kostet es dadurch, dass es frei ist jetzt etwas? Nein! Damit ist es kostenlos.
Comment on This Post