Firefox 2.0 kommt mit renovierter Oberfläche

Posted by Tobias on 2006-08-31 at 10:40 pm

Die zweite Beta-Version der kostenlosen Browser-Alternative "Firefox" steht mit einer renovierten Benutzeroberfläche und kleineren Verbesserungen zum Download bereit. Das Standard-Design wurde minimal vom Design-Büro Radiant Core verändert. Radiant Core hat u.A. auch die Webseite der Mozilla Foundation gestalltet.

Eine weitere Neuerung ist der verbesserte Phishing-Schutz und zudem lassen sich künftig versehentlich geschlossene Browser-Tabs wieder öffnen. Falls Firefox abstürtzen sollte, so startet er automatisch mit den zuletzt geöffneten Webseiten. Ansonsten gibts kleine Änderungen in der Suchleiste, dem Konfigurationsdialog, dem Erweiterungs-Management und der Lesezeichenleiste.

Auch eine Rechtschreibkorrektur ist in der (englischen) Beta enthalten, die aber leider in der deutschen Beta weiterhin fehlt. Weitere Infos zur Beta 2 gibt es in den Release Notes.

Gruß Tobi

InternetComputer
Comment on This Post