Updater/Downgrader für PSP-Firmware 3.11

Posted by Tobias on 2007-09-10 at 7:19 pm

Mal wieder beweist das Noobz-Team, dass sie eines der besten Hack-Teams sind. Das neueste Project ist ein Updater/Downgrader für die PSP Firmware 3.11. Das Programm erfordert aber eine ungepatchte Version des UMD-Spiels "Lumines". Mit diesem Programm ergeben sich die folgenden Möglichkeiten:

  • Mit dem HEN Homebrew auf Firmware 3.11 nutzen
  • Downgraden auf Firmware 1.50
  • Update auf eine Firmware über 3.30

Aber warum gibt es einen 3.11 Downgrader, wenn es doch schon einen 3.50 Downgrader gibt? Dieser Downgrader ist speziell für die bekannten TA-082/TA-086 PSPs geeignet. Wenn eine TA-082-PSP mit dem TA-082 Patch downgegradet wurde (z.B. mit dem 3.03 oder 3.50 Downgrade), so verbleibt der Patch im Flash der PSP.

Es kann dann nur noch bis (offizielle) Firmware 3.11 upgedatet werden, da der Flash ab (offizieller) Firmware 3.30 nach diesem Patch untersucht wird. Mit diesem Updater/Downgrader kann dieser Patch-Rest nun aus dem Flash "entfernt" werden.

GamingHacking
Comment on This Post