Bundeswehr-Zusatzuntersuchung

Posted by Tobias on 2006-06-24 at 10:18 pm

Am Donnerstag hatte ich die Ehre in das Bundeswehrkrankenhaus in Ulm zu kommen. Grund hierfür war die von der Musterung erforderliche fachärztliche Zusatzuntersuchung. Als ich in das Krankenhaus kam, dachte ich zunächst, ob ich nicht vielleicht doch in einem Bahnhof oder Flughafen bin?! Überall Terminals und Abteilung B3, B4, etc... Nach ein paar Orientierungsproblemen habe ich dann schließlich das Sekretariat gefunden und mich gemeldet. Dies war um kurz nach 8:00 Uhr.

Geschlagene 3 Stunden später (also um 11:15 Uhr) hatte ich also endlich die Ehre den Arzt zu sehen. Nach einem 15 minütigen Aufenthalt im Arztzimmer musste ich kurz raus (da der Arzt wegen meinem Fall telefonieren musste, aber er würde mich gleich wieder rein rufen).

Nach weiteren 4 Stunden warten habe ich dann einfach mal gefragt, wie lange es denn noch dauern würde. Man teilte mir dann mit, dass der Arzt gar nicht mehr da ist, sondern auf Station ist. Untersuchungs-Analyse hätte er aber anscheinend weggesendet.

Fazit ist, dass ich eigentlich schon um 11:30 Uhr fertig sein könnte, wenn da nicht dieses "warten" gewesen wäre. Insgesamt also 7 Stunden warten für 15 Minuten...

Super, weiter so! Musterungsergebnis habe ich also wieder nicht. Ich hoffe nun auf Post vom Kreiswehrersatzamt Ulm in den nächsten Tagen.

Real-Life
6 comments
Posted by Benni on 2006-06-25 at 3:13 pm
Und wer möcht jetzt mehr Geld für seine Arbeit bekommen? Waren das nicht die Ärzte?? :D
Posted by Tobias on 2006-06-25 at 3:50 pm
Weiß gar nicht, ob die überhaupt streiken dürfen. Sind ja bei der Bundeswehr angestellt. Ich denk eher weniger.
Posted by Benni on 2006-06-25 at 9:58 pm
Trotz allem bist du nen halben Tag lang rumgesessen.. das ist nich grad fein gewesen von dem Hansel.
Posted by Tobias on 2006-06-26 at 8:17 pm
Da haste recht! Das war sicher nicht ein gutes Aushängeschild der Bundeswehr...
Posted by Torti on 2006-06-28 at 11:46 am
boooah, dank deine Seite weiß ich jetzt, das der Bund die größte KIFFERBUDE ist ! Thx ;)
Posted by Tobias on 2006-06-28 at 6:29 pm
hehe den Eindruck will ich nicht erwecken, aber ein feiner und ordentlicher Zug war das nicht vom Bund. Hat mich schon bedenklich gestimmt.
Comment on This Post