Angst vor dem Umstieg auf Linux?

Posted by Tobias on 2007-09-29 at 11:38 pm

Spiegel-Online hat die vergangenen Tage eine kurze aber sehr antwortreiche und verstänliche Anleitung zum Thema Ubuntu-Linux veröffentlicht. Im sogenannten "Ubuntu-Tagebuch" schildert Spiegel z.B. die ersten Schritte mit Linux, die Installation, das System Ubuntu selbst und auch die Vor -und Nachteile gegenüber Windows.

Eine sehr interessante Geschichte - vor allem vielleicht auch für diejenigen, die schon mit dem Gedanken zum Umstieg auf Linux gespielt haben. Hier geht es zur Story.

Computer
7 comments
Posted by schnebby on 2007-09-30 at 1:17 pm
wollte mich schon immer mit linux beschäftigen aber mir fehlte immer die lust und ausdauer dazu.
Posted by Metalman on 2007-09-30 at 1:53 pm
Hätte auch lust auf Linux aber es gibt so wenig spiele dafür^^
Posted by Tobias on 2007-09-30 at 3:35 pm
Ja wenn du eher auf das Spielen Wert legst, dann ist das glaube ich eher die schlechtere Wahl.
Posted by Filip1220 on 2007-09-30 at 5:20 pm
mein software liste als
Posted by Tobias on 2007-09-30 at 9:04 pm
kann ich so nicht unterschreiben. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Posted by Filip1220 on 2007-10-01 at 3:04 pm
warum ranger ?
Posted by Tobias on 2007-10-01 at 6:25 pm
Meiner Meinung nach ist bringt Link keine Problem mit sich, erfordert nur viel Denkarbeit. Im Gegensatz zu Windows wird nicht alles "klicki-bunti" fertig dem User präsentiert. Und Mac ist für mich ein System für professionelle Video/Grafikbearbeitung.
Comment on This Post