Möglicher Exploit in Call of Duty 3 auf PS3

Posted by Tobias on 2008-06-12 at 2:17 pm

Eine neue Explolit-Nachricht erreicht heute die Playstation 3 Communities. Durch simples DNS-Spoofing wird ein Updateanfrage von Call of Duty 3 auf einen lokalen Proxy umgeleitet, der dann das präparierte Paket auf die PS3 eingeschleust.

Im Video wird lediglich ein Bild angezeigt und die PS3 stürtzt ab. Dies deutet auf einen Buffer Overflow hin und dieser kann ggf. in Kürze genutzt werden, um z.B. Homebrews zu starten.

Das ganze ist ein wenig vergleichbar mit GTA: Liberty City für die PSP. Mal sehen was daraus wird.

GamingHacking
9 comments
Posted by schnebby on 2008-06-12 at 4:07 pm
weiß man auch auf welchen fw´s dieser exploit geht?
Posted by Tobias on 2008-06-12 at 10:09 pm
Habe leider das Spiel nicht. Kann das mal jemand testen mit CoD4? Auf ps3news.com sollte es die Files geben.
Posted by schnebby on 2008-06-13 at 9:31 pm
kann es leider selber auch nicht testen!!
Posted by Tobias on 2008-06-15 at 10:29 am
werden wir wohl abwarten müssen ;)
Posted by schnebby on 2008-06-16 at 7:47 pm
mit welcher fe ist der exploit gefunden worden?
Posted by Tobias on 2008-06-17 at 8:52 pm
es wird immer eine Möglichkeit zum Downgrade geben - zur Not mit Infectus.
Posted by Chris on 2008-06-20 at 11:14 am
Ich will ja nichts sagen aber es geht hier ja um CoD4 oder?....Warum steht in der Headline CoD3?.....kannst ja mal fixen.
Posted by Tobias on 2008-06-20 at 6:38 pm
ne eigentlich geht es schon um die 3er Version. Schau dir das Video mal an.
Posted by Chris on 2008-06-20 at 9:36 pm
Aso ich dachte weil unten in den Commands was von CoD4 steht....kapitscht...xD
Comment on This Post