Musterung

Posted by Tobias on 2006-04-26 at 10:11 pm

Schade, lange gehofft vergessen zu werden, aber nun kam heute doch der Brief mit der Einladung (wenn man gezwungenes Erscheinen so nennen kann) zur Musterung. Am 19.05.2006 gehts ab nach Ulm ins Kreiswehrersatzamt und ich hab sowas von keine Lust. Naja, mal sehen was die Zeit bringt... Abwarten, Tee trinken...

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen? Gibts was zu berichten?

Gruß Tobi

Real-Life
12 comments
Posted by eTa | Sharky on 2006-04-27 at 1:11 am
jo hi,
Posted by Tobias on 2006-04-27 at 6:36 pm
Hi eTa | Sharky,
Posted by eTa | Sharky on 2006-04-28 at 8:53 am
gemustert wurde ich in Kempten. War lustig :)
Posted by Tobias on 2006-04-28 at 7:51 pm
Ah Kempten, is auch nicht wirklich weit weg. Vielleicht wird meins ja dann auch lustig. Werde auf jeden Fall hier berichten... :)
Posted by Giu on 2006-04-28 at 11:30 pm
hmm, hast du nicht nen dauerhaften Arbeitsvertrag, wenn ja...musst doch eh nicht mehr gehen, und wenn keinen dauerhaften hast, holen die dich doch auch nur, wenn du danach entlassen wirst, und da kannst doch dann froh sein, Zivi machen zu können und nich arbeitslos zu sein, verstehe nich warum du ausgemustert werden willst ! naja...deine Sache.
Posted by Tobias on 2006-04-28 at 11:33 pm
Warum sollte ich vom Bund/Zivi befreit sein, nur weil ich einen unbefristeten Vetrag habe?
Posted by Giu on 2006-04-29 at 6:35 pm
das hab ich mal von jemand so gehört, aber was 100% der Fall ist, ist...das dir deine Stelle über den Zivi freihalten müssen, hab aber auch ma gehört, das die dich nich mehr holen, weil dadurch holen sie ja nur einen Steuerzahler aus dem Beruf raus, würd ich echt ma nachfragen. Und ansonsten machst halt Zivi, is doch auch ganz locker und arbeitest danach weiter ! :)
Posted by Tobias on 2006-04-30 at 11:49 am
Klar Giu, wenn ich gemustert werde, mach ich auf jeden Fall Zivi. Blöd ist halt, dass ich da dann um einiges weniger verdiene, als bei meiner jetzigen Arbeitsstelle und ich hier irgendwie meine Wohnung finanzieren muss... Muss mich echt schlau machen wie das dann finanziell auch weitergehen soll...
Posted by Giu on 2006-04-30 at 12:15 pm
Ouuuh sorry, das mit der Wohnung wusste ich nicht, wenn du schon alleine wohnst, is natürlich echt ma total scheiße. Müssten dir deine Eltern oder so Geld geben. Puuuh, da weiß ich auch nich weiter, sorry....schreibst halt hier ma, wie das ablief, würd mich auch interessieren !! Greetz
Posted by Tobias on 2006-04-30 at 12:17 pm
Richtig, die Sorgen mach ich mir halt gerade. Wird wahrscheinlich auf Sozialhilfe oder sowas in der Art rauslaufen, aber hab keine Ahnung davon. Ich wart jetzt erstmal ab, was die Musterung ergibt und wenn die mich mustern, dann frag ich die gleich vorort, wie ich das finanziell machen soll...
Posted by ironbl4de on 2006-05-07 at 12:14 pm
zieh dir sone schnieke reggae-mütze an und lauf da mim ötti rein :>
Posted by Tobias on 2006-05-07 at 2:41 pm
Bringt auch nich wirklich was: Musterungstermin wird verschoben und ne Anzeige kommt in Haus...
Comment on This Post