Hat Microsoft für Windows XP Warez genutzt?

Posted by Tobias on 2006-06-15 at 12:13 pm

Diese Frage fand ihren Ursprung zwar schon Ende 2004, aber auch ich möchte nocheinmal hier darauf hinweisen. :-) Schonmal eine .wav-Datei anstatt mit dem MediaPlayer mit dem Editor geöffnet? Nein? Warum auch denkt ihr euch? Vermutlich hat ein Sound-Designer von Microsoft genauso gedacht. Wer nämlich einmal eine .wav-Datei aus dem Ordner

C:\Windows\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav

mit dem Editor seine Wahl öffnet und ganz zum Ende scrollt wird folgende Zeile lesen können:

LISTB INFOICRD 2000-04-06 IENG Deepz0ne ISFT Sound Forge 4.5

Dies ist eine Hinweiszeile, mit welchem Programm der Sound hergestellt wurde (Sound Forge 4.5) und auf welchen Namen die Software registriert wurde (Deepz0ne). Nachweislich ist (oder zumindest war) Deepz0ne ein Mitglied einer Warez-Gruppe. Ob alles nur ein Zufall war, ob der Sound-Designer vielleicht "Deepz0ne" hieß? Man weiß es nicht... Spekuliert selbst... :)

Gruß Tobi

ComputerHacking
1 comment
Posted by Eule on 2006-06-15 at 12:49 pm
wahahahahahahahaha, is das herbe geil :D !
Comment on This Post