[update] Bald Homebrew auf PSP 2.50 und 2.60 möglich?

Posted by Tobias on 2006-06-28 at 9:25 pm

Laut vieler Meldungen (u.a. auf PSPAccess, QJ und Golem) soll es ein Hacker Namens hitchhikr geschafft haben, eine Lücke in den PSP-Firmware Versionen 2.50 und 2.60 zu finden. Mit Hilfe dieser Lücke ist ein vollständiger PSP-Kernelzugriff möglich, der benötigt wird um Homebrew-Applikationen 100%ig lauffähig zu machen. Derzeit ist nur die Lücke bekannt und Fanjita (Programmierer der bekannten eLoader) wurde informiert.

In der nächsten eLoader-Version wird daher (höchstwahrscheinlich) der neue Exploit integriert sein und ermöglicht damit das 100%ige Nutzen von Homebrew-Applikationen unter Firmware 2.50 und 2.60. Soweit ich weiß ist kein Downgrader geplant, da dann auch mit der FW 2.50 und 2.60 voller Homebrew-Support gewährleistet wird ist auch kein Downgrade mehr nötig. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Tobi


[update] Update - 29. Juni 2006 - 21:29 Uhr

Laut den neuesten Informationen auf QJ.net wird nun doch schon der erste Downgrader für die Firmware-Versionen 2.5 und 2.60 getestet!

GamingHacking
4 comments
Posted by nirvana93 on 2006-07-15 at 5:25 pm
wen irgend jemand
Posted by Tobias on 2006-07-17 at 9:23 am
Es wird nicht ohne die original UMD von GTA (alte Version!) gehen, da nur über das GTA-Spiel ein bestimmter Exploit besteht, der für den Downgrade genutzt werden kann. Sorry!
Posted by kardo on 2006-09-30 at 12:56 pm
bitte wenn einer 2.5 auf 1.5 gemacht hat dann soll er mir schreiben bitte egal mit gta oder nicht ???bitte
Posted by Tobias on 2006-09-30 at 3:16 pm
Ich habe das bereits getan kardo. Wie das geht kannst du in meiner Downgrade-Anleitung rechts im Menü nachlesen.
Comment on This Post