[update] Firmware 3.50 tickt bei UMD-Spielen mit 333 MHz

Posted by Tobias on 2007-06-21 at 8:18 pm

Ein Insider, so schreibt PS3News.com, hat ausgeplaudert, dass die PSP mit Firmware 3.50 UMD-Spiele offiziell mit bis zu 333MHz abspielen kann. Nicht nur in OE-Firmwares, sondern auch in der offiziellen Sony-Variante. Bisher waren UMD-Spiele auf 266MHz beschränkt. Diese rund 80MHz mehr dürften der PSP daher einen deutlichen Power-Schub bringen.


[update] Update - 23. Juni 2007 - 11:2 Uhr

Wie jetzt qj.net schreibt hat Sony bestätigt, dass unter Firmware 3.50 UMD-Spiele wirklich mit 333MHz betrieben werden können. Es handelt sich dabei allerdings nur um die neuen Spiele, die derzeit in Entwicklung sind. Bisher veröffentlichte Spiele laufen weiterhin mit der CPU-Speed, für die sie konzipiert waren.

Gaming
3 comments
Posted by roman on 2007-06-22 at 3:55 pm
klar, das ist alles schön und gut, aber dann frisst die psp auch mehr strom und der akku hält weniger:(
Posted by Freaky1 on 2007-06-22 at 4:29 pm
und was mich noch wunder,t ranger du sagst immer nicht zulange hochtackten und so und jetzt macht sony das in der neuen firmware auch ? was soll das ? ich denke davon geht auf dauer die psp kaputt, wenn ich jetzt auf dauer dann eines dieser spiele spiele die soviel mhz brauchen ?
Posted by Tobias on 2007-06-22 at 5:38 pm
Ja davon ging bisher die ganze PSP-Community aus, dass 333MHz auf Dauer schädigt. Aber die PSP-Firmware 3.50 läuft ja auch nur im UMD-Modus BIS ZU 333MHz. Muss ja nicht heißen, dass sie das immer tut. Aber verwunderlich ist das schon.
Comment on This Post