[update] Downgrader für 3.03 PSPs (alle Boards) verfügbar

Posted by Tobias on 2007-01-29 at 11:12 pm

Bin gerade im Stress, daher nur dieser kurze Beitrag. Der Downgrader für Firmware 3.03 ist veröffentlicht! Er funktioniert auf allen Boards (auch TA-082 und TA-086)! Weitere Infos gibt es morgen an dieser Stelle oder auf pspupdates.qj.net Sorry für die wenigen Infos - morgen kommt mehr!

Gruß Tobi


[update] Update - 30. Januar 2007 - 19:08 Uhr

Hier nun etwas mehr Informationen: Der Downgrader nutzt den kurz zuvor entdeckten "Goofy"-Exploit. Der "Goofy"-Exploit besteht in einem Savegame des Spiels "GTA: Liberty City Stories" und dieses Spiel ist für den Downgradevorgang auch nötig.

Leider funktioniert der Exploit nur bei den "älteren, ungepatchten" GTA:LCS Versionen. Bei den aktuell in den Läden erhältlichen Versionen ist diese "Sicherheitslücke" behoben und ein Downgrade ist nicht möglich. Das ist der kleine Nachteil an diesem Downgrader, da eben diese "ältere" GTA:LCS Version nur noch selten zu haben ist. Der Vorteil an diesem Downgrader ist, dass er mit allen erhältlichen PSP-Mainboards (auch TA-082 und TA-086) funktioniert. Somit ist derzeit jede auf dem Markt erhältliche PSP downgradebar!

Eine Downgradeanleitung und die benötigten Dateien werden spätestens am Wochenende folgen. Bis dahin muss ich euch auf die Anleitungen und Berichte von pspupdates.qj.net vertrösten.

Gruß Tobi

GamingHacking
Comment on This Post