"Multi Instant-Messenger" Miranda IM 0.5.0 fertig

Posted by Tobias on 2006-07-31 at 7:46 pm

Miranda kennen vielleicht nicht sonderlich viele, aber einige mehr kennen Trillian. Miranda und Trillian sind beides "Mutliprotokoll-Mesenger". Das heisst, dass beide Programme mehrere Protokolle (wie ICQ, Yahoo, AOL, MSN, IRC, ...) unterstützen. Miranda ist Trillian gegenüber ziemlich ähnlich, aber um einiges ressourcensparender! Das ist auch der Grund warum ich Miranda, anstatt Trillian verwende. Neuerungen in der Verison 0.50 gibt es hauptsächlich am Zeichensatz, in dem die einzelnen Nachrichten übermittelt werden. Kann ich nur empfehlen. Die deutsche Version gibt es hier.

Gruß Tobi

InternetComputer
1 comment
Posted by DerSohn on 2006-08-01 at 12:54 pm
Schon mal was von Jabber gehört? Hier da gibts eine schöne zusammenfassung: http://www.ulm.ccc.de/~marcel/warum-jabber.htm
Comment on This Post