Windows XP nervt Raubkopierer künftig

Posted by Tobias on 2006-04-27 at 8:16 pm

So könnte demnächst die Meldung aussehen, die in regelmäßigen Abständen als Ballontipp aufpoppt und die Raubkopierer nervt. In naher Zukunft erscheint ein Zwangs-Windows XP-Update welches ohne Nachfrage im Hintergrund installiert wird (wenn ein manuelles oder automatisches Windows-Update ausgeführt wird) installiert wird. Dieses Update prüft die "Legalität" der eingesetzten Windows XP-Installation und falls diese durch die Echtheitsprüfung fällt, werden die "Nerv-Ballontipps" aktiviert.

Computer
6 comments
Posted by J4P4N on 2006-04-30 at 4:47 pm
Stört mich nicht - bei meinem Notebook war XP offiziell dabei und demnächst wechsel ich ausschließlich zu Linux :p
Posted by Tobias on 2006-04-30 at 7:02 pm
Hab ich mir auch schon überlegt (die Sache mit dem Wechsel zu Linux). Was für eine Distribution wirst du denn wählen und wirste keinerlei Anwendung oder auch Spiel auf Win32 vermissen?
Posted by Waffenheld on 2006-05-02 at 4:56 pm
Hmm "Windows Genuine Adventage" is das Programm das nervt ... Seit einiger Zeit wird man beim downloaden / installieren von Windowsupdates dazu gezwungen es zu installieren ... sonst bekommt man die Updates nicht! Ich hab einfach mein SP2 draufgehaun und pfeiff auf die Updates :]
Posted by Tobias on 2006-05-02 at 6:33 pm
Dann darfste aber nicht vergessen, das automatische Update zu deaktivieren, sonst bekommste es "heimlich" im Hintergrund installiert.
Posted by j4p4n on 2006-05-03 at 10:25 pm
ich habe mich dazu durchgerungen, suse 10.0 [u]oss[/u] zu installieren (10.1 traue ich noch nicht). immerhin läuft es neben xp fehlerfrei (im gegensatz zum getesteten fedora core)
Posted by Tobias on 2006-05-03 at 10:29 pm
Photoshop habe ich lange Zeit auch verwendet, aber seit dem ich Gimp kenne und nutze, bin ich ganz klar davon überzeugt und verzichte seitdem auf Photoshop. Vor allem auch, weil es kostenfrei ist und fast das Gleiche kann, wie Photoshop.
Comment on This Post