[update] PSP Firmware-Versionen und Downgrade-Guide

Posted by Tobias on 2006-06-15 at 5:50 pm

Viele kommen auf meine Seite über Google mit den Begriffen "PSP, Downgrade, Firmware, 2.70, Homebrew". In diesem Post möchte ich dazu nocheinmal kurz einen Downgrade/Homebrew-Überblick geben. Es ist nicht bei allen Firmware-Versionen ein Downgrade/Homebrew möglich:

Firmware Info

  • 1.00 100% Homebrew-Fähig.
  • 1.50 100% Homebrew-Fähig (habe ich installiert).
  • 1.51 keine Homebrew-Möglichkeit. Upgrade nach 2.00 dann Downgrade nach 1.50.
  • 1.52 keine Homebrew-Möglichkeit. Upgrade nach 2.00 dann Downgrade nach 1.50.
  • 2.00 teilweise Homebrew-Möglichkeit (über eLoader). Downgrade nach 1.50 möglich und empfohlen! Downgrade-Anleitung für Firmware 2.00 Für alle späteren Firmware-Versionen gibt es derzeit keine Möglichkeit zum Downgraden.
  • 2.01 teilweise Homebrew-Möglichkeit (über eLoader und das UMD-Spiel GTA:LCS).
  • 2.50 teilweise Homebrew-Möglichkeit (über eLoader und das UMD-Spiel GTA:LCS).
  • 2.60 teilweise Homebrew-Möglichkeit (über eLoader und das UMD-Spiel GTA:LCS).
  • 2.70 keine Homebrew-Möglichkeit. Kein Downgrade möglich, kein eLoader!
  • 2.71 keine Homebrew-Möglichkeit. Kein Downgrade möglich, kein eLoader!

Achtung! Es ist möglich schon vor dem Kauf zu wissen, was die zukünftige PSP für eine Firmware installiert hat. Schaut euch dazu den Forumbeitrag auf QJ.net an! Detaillierte Infos, wie die Homebrew-Software dann gestartet werden kann, gibt es hier. Ich hoffe, einigen damit viel Sucharbeit abgenommen zu haben. Aber die Anganben sind ohne Gewähr! Kann sein, dass es mittlerweile andere eLoader oder Hacks gibt. Dies ist nur mein derzeitiger Kenntnisstand.

Gruß Tobi


[update] Update - 16. Juni 2006 - 12:42 Uhr Ich habe nun einen ausführlichen Firmware Downgrade-Guide geschrieben und hier veröffentlicht!


[update] Update - 9. Juli 2006 - 14:51 Uhr Es gibt nun auch eine Downgrade-Möglichkeit für die Firmware-Versionen 2.50 und 2.60! Siehe hier.

ranger81.deHacking
Comment on This Post