Schnüffelhunde gegen Raubkopierer

Posted by Tobias on 2006-05-14 at 12:06 pm

Heute spinnen nicht die Römer, sonder offensichtlich die Briten: In Großbritannien sind ab sofort zwei DVD-Aufspürhunde beim Zoll im Einsatz. So lustig es klingt, aber es ist wahr. Die MPAA und britische FACT haben wirklich zwei Hunde dazu ausgebildet an der Paketabfertigung von Fed-Ex DVDs in verpackten Kartons aufzuspüren. Leider können die Hunde noch nicht unterscheiden, ob es sich um eine legale DVD handelt, oder eine raubkopierte, aber ich denke die Briten arbeiten auch noch daran... Vielleicht riecht die ja "illegaler".

Meiner Meinung nach Spinnen die "Anti-Raubkopirer"-Organisationen immer mehr. Zuerst gibt es Haftstrafen jenseits des Verständlichen und nun gibt es auch noch Schnüffelhunde. Raubkopierer sind wahrscheinlich bald dem Tod naher, als irgendwelche Massenmörder... Mir unverständlich!

Gruß Tobi

ranger81.deComputer
2 comments
Posted by Der_Blob on 2006-05-26 at 12:52 pm
Ein Raubkopierer schadet schließlich der Industrie und verhindert Gewinne in großem Ausmaß - hier geht es umd die Interessen sehr reicher Leute! Ein Massenmörder tötet ja nur Menschen, Kinderschänder zerstören nur Kinderleben, und das juckt niemanden.
Posted by Tobias on 2006-05-26 at 6:32 pm
Sehr schönes Zitat! Kann man in diesem Fall wirklich damit vergleichen. Traurig, aber wahr.
Comment on This Post