Ladezeitverbesserung der gesamten Seite

Posted by Tobias on 2007-09-16 at 11:13 am

Ich habe mir mal die Ladezeiten der Seite und speziell des Forums genauer angesehen und dabei festgestellt, dass man mit der Zeit wirklich klüger wird und z.B. unnötigen Quellcode verkürzen oder gar entfernen kann.

Dies hat im Forum eine Ladezeitersparnis von 50% ergeben. Das Forum sollte nun also doppelt so schnell sein. Für die komplette Seite ist nun unten am Seitenrand auch eine Anzeige, wie lange die jeweilige Seite gedauert hat, bis sie an den Browser gesendet wurde.

Ab sofort werden die Seiten auf meinem Blog auch nicht mehr direkt an den Browser gesendet, sondern fertig berechnet und dann in einem Schwung an den Browser.

ranger81.de
2 comments
Posted by Freaky1 on 2007-09-16 at 7:11 pm
sauber ranger, was du alles für uns tust, muss mal loben ^^
Posted by Tobias on 2007-09-17 at 6:15 pm
Ihr lobt mich ja die ganze Zeit - aber weiter so auch an euch! :D Ohne euch würde es die Seite wohl kaum geben!
Comment on This Post