Jede PSP downgrade -und unbrickbar dank Pandora

Posted by Tobias on 2007-09-02 at 6:28 pm

Und wieder haben es die Großen der PSP-Szene (Fanjita, NoobZ, Team C+D, Booster und Dark_AleX) geschafft es Sony zu zeigen. Es ist nun möglich jede PSP downzugraden und zu unbricken! Völlig ohne Hardwareänderung und ohne Modchip.

Vor einigen Wochen habe ich von dem "Magic Memory-Stick" berichtet und nun ist es soweit. Diese Möglichkeit ist nun für Jeden gegeben. Hierbei wird eine Software auf den Akku der PSP geschrieben und der Akku in eine gebrickte oder zum Downgrade vorgesehene PSP eingelegt. Dann wird ein spezieller MemoryStick eingelegt und die PSP installiert z.B. Firwmare 1.50.

Alles was man braucht ist:

  • Ein normaler PSP-Akku und MemroyStick (Pro Duo) (größer 256MB)
  • Eine Homebrew-PSP zum erstellen des Akkus
  • Eine kaputte PSP oder eine zum Downgraden

Diese Methode funktioniert bei allen PSPs! Egal welches Mainboard oder welche Farbe und Firmware die PSP hat. Einigen Berichten nach zu Folge funktioniert diese Methode allerdings nicht mit der kommenden PSP-Lite (PSP-2xxx)! Mehr Informationen zur "Pandora Battery" gibt es auf der Seite der Noobz und eine gute FAQ zum Thema Pandora-Battery (in Englisch) gibt es hier. Eine Downgrade/Unbrick-Anleitung folgt in Kürze von mir.

Grüße Tobi

GamingHacking
Comment on This Post